Ganz ehrlich ? Ich würde nie einen Vorführwagen kaufen den andere Leute vor mit gefahren sind.... Wieso ? Weil jeder Vorführwagen von Anfang an getreten wird. Jede Person die das Auto kaufen will steigt ein und testet ihn. Wie Beschleunigt er, wie bremst er, wie ist das Fahrverhalten.
Mein F30 war ein Fahrzeug von Salzburg. Hab ihn mit 2000km bekommen. Alleine die Service Intervall Anzeige hat gezeigt wie mit dem Wagen umgegangen wird. Genauso wie der Verbrauch. Normal sind es 30.000km - bei 2.000km hatte meiner nur mehr 17.000km Restreichweite beim Motoröl - Bremsen war auch viel mehr beansprucht.
Ich denke da ist man mit einem "gebrauchten" besser dran - denn ein "normaler" Besitzer passt auf sein Fahrzeug auf. Will ihn ja länger fahren und hat noch ziemlich viel heil mit dem Wagen. Bei einem Vorführ- oder Werkswagen (In Österreich) sieht es anders aus. Diesen Wagen fährt nicht nur 1 Person, die werden auch öfters zu Händler gestellt wenn es eine Probefahrt Anfrage gibt und der Händler das Modell nicht dort hat 
Habe es einmal gemacht und nie wieder...... Auch wenn die 25% von deinem ein Hammer Angebot sind. Ich hatte 23%.... Wobei ich nur 2000km und 3 Monate "gewartet" habe..... Meiner war in Salzburg sozusagen "lagernd" 
Frag mal deinen Verkäufer was er dir auf einen Neuwagen bieten kann - dann vergleich die Prozente und entscheide selbst was du willst......