Beiträge von bmwh2r

    Ja, ich werde versuchen das Auto bis zum Reifenwechsel nicht mehr zu benutzen...


    Die einzige Ursache die ich mir noch vorstellen kann sind die Strassen in Süditalien, ich war bis vor 2 Wochen dort und die Strassen sind sehr kaputt, beim Ausweichen von Löchern fährt man in noch grössere Löcher rein... aber ich kann mir irgendwie nicht erklären, dass die Beule erst jetzt entstanden ist und ich glaube nicht das ich sie bis jetzt nicht bemerkt habe :| aber man weiss ja nie...


    Mal schauen ob man beim Reifenwechsel im Innern mehr sieht...


    Wisst ihr wies ausschaut mit dem Reifenwechseln, also wenn man nur einen wechselt ob sich das auf das Fahrverhalten auswirkt oder ob das problemlos ist...
    (Der andere Reifen auf der Hinterachse hat noch ca. 5mm Profil)

    Hallo Zusammen,
    mir ist heute bei meinem F30 (325d) eine Verformung des Reifens hinten links aufgefallen. Habe die Bridgestone Potenza S001 19" 255/35 Runflat drauf.
    Hat jemand von euch bereits Erfahrung mit Verformungen oder Beulen von Reifen gemacht ? Ich kann mir nicht erklären woher diese Beule kommt, bin in den letzten Tagen nicht an einen Randstein oder in ein Loch gefahren :S.. hat jemand von euch eine Idee wie so etwas entsteht ??


    Ich habe gleich einen neuen Reifen bestellt, aber wisst ihr ob man überhaupt noch damit rumfahren kann? Ich habe nicht vor in den nächsten Tagen Langstrecken zu fahren, aber einzelne Kurzstrecken hatte ich eigentlich noch vor, bevor der neue Reifen hier sein wird...

    Nicht verstellt.


    Federn sind hinter den Verkleidungen im Kofferraum.


    Was sich ändert? Mehr Zug, da die Heckklappe nun mehr wiegt.

    Danke Staati :)
    und hast du bloss die Klebstreifen verwendet oder auch noch mit Betalink ergänzt?

    Hallo Jungs, nun krame ich das Thema auch nochmals raus :S


    und zwar habe ich ebenfalls den "normalen" Spoiler montiert, also den schwarz matten.


    Ich hab zwar Betalink mit bestellt aber nur mit den vorhandenen Klebestreifen montiert ohne Betalink zu verwenden.
    Nun wollte ich euch fragen ob ihr alle die Zugfeder verstellt habt oder nicht. Ich habe mich schwer getan diese überhaupt zu finden.. Was ändert diese Umstellung überhaupt? Und wie komme ich am einfachsten (beim F30) an diese Zugfeder dran?


    Vielen Dank und Grüsse aus der Schweiz...

    Das klingt ja äußerst Kunden freundlich?
    :eek:
    Hast du schon mal einen Blick in den Stecker geworfen? Wäre für mich der einfachste Grund das dort Oxidation statt findet und dadurch der Stromfluss gehemmt wird. Geringere Spannung könnte die Lichtfarbe erklären?!

    Hallo,


    Nein hab die Leuchten zwar ausgetauscht aber die Stecker dabei kaum genauer betrachtet, werde ich bei der nächsten Gelegenheit tun. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass bei einem nicht einmal einjährigen Fahrzeug etwas anfängt zu oxidieren, jedoch wäre dies besser als wenn eine Leitung tatsächlich defekt wäre :/...

    Oh, das hätte ich jetzt nicht vermutet. Dann liegt irgendein Kontakt/Leitungsproblem vor oder eine Einstellung im REM Modul ist nicht i.O.


    Soll der Freundliche klären, würde ich sagen.
    Kannst du davon mal ein Fotos machen?


    Gruß Mario

    Hier noch das Bild dazu, der Unterschied ist zwar auf dem Bild nicht so stark, jedoch wenn man das Nummernschild genau ansieht, erkennbar.


    Grüsse aus der Schweiz :)

    Oh, das hätte ich jetzt nicht vermutet. Dann liegt irgendein Kontakt/Leitungsproblem vor oder eine Einstellung im REM Modul ist nicht i.O.


    Soll der Freundliche klären, würde ich sagen.
    Kannst du davon mal ein Fotos machen?


    Gruß Mario

    Okay, ich werde sobald ich in die Garage gehe mal versuchen ein Foto davon zu machen, ich hoffe es wird auf dem Bild sichtbar sein.



    Da das Auto noch Garantie hat, habe ich beim BMW Händler direkt nachgefragt, wie das ausschaut mit den Kosten...
    Mir wurde gesagt das die Diagnose von ca. 160 CHF (150-160 EUR) auf jeden Fall von mir bezahlt werden muss und nur wenn durch die Diagnose ein Fehler bezüglich dieser Beleuchtung erkannt wird, nur dann wird der Fehler mittels Garantieanspruch behoben, ansonsten müsste ich auch für die Kosten der Behebung aufkommen... :/

    Guten Morgen,


    Kürzlich ist mir bei meinem F30 nachts aufgefallen, dass die beiden LED Kennzeichenleuchten (beide Original) nicht den gleichen Farbton haben. Der Unterschied ist meiner Meinung nach gross, die linke Leuchte ist "normal" weiss und die rechte wirkt sehr gelblich. Deshalb dachte ich mir ich bestell mir einfach eine neue und tausche die rechte aus. Doch dann musste ich feststellen, dass die neue Leuchte ebenfalls gelb war und das "Problem" somit nicht bei der Leuchte sondern irgendwo anders sein muss...


    Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen kann oder wie man das ändern kann?


    Danke ;)

    Es gibt Neuigkeiten, und zwar wurde ich heute Morgen von BMW angerufen und konnte das Fahrzeug gleich abholen, wie bereits erwähnt mussten sie den Luft-Schlauch ersetzten. (Dieser Schlauch wurde vom Marder komplett verbissen, der war wohl sehr unzufrieden mit meinem f30). Die Kosten belaufen sich auf ca. 600 CHF = ca. 600 EUR. Diese werden aber von der Versicherung (hoffe ich mal 8) ) übernommen.



    :D :D :D