Montage Spoiler

  • Gibts eigentlich noch ne Möglichkeit den Spoiler irgendwie nachträglich ein wenig zu justieren?


    Mir ist jetzt aufgefallen, das meiner auf einer Seite ein paar mm falsch angeklebt ist :(


    Merkt wahrscheinlich eh keiner außer mir, aber mich stört es schon...

  • Zitat

    Gibts eigentlich noch ne Möglichkeit den Spoiler irgendwie nachträglich ein wenig zu justieren?


    Mir ist jetzt aufgefallen, das meiner auf einer Seite ein paar mm falsch angeklebt ist :(


    Merkt wahrscheinlich eh keiner außer mir, aber mich stört es schon...


    Ich glaub das wird schwierig. Mir ist bei meinem aufgefallen, dass er außen sich jeweils aussen etwas löst, vermutlich durch die Spannung. Ich denk, da wird man auch nicht nachkleben können, sondern komplett abmachen und nochmal neu kleben!

  • Wenns nur mit dem 3M Kleber geklebt ist, könnte er sich noch mal komplett lösen lassen, wenn mit BETALINK zusätzlich geklebt wurde, kannst du wohl Heckklappe und Spoiler danach wegwerfen...

  • Hallo Jungs, nun krame ich das Thema auch nochmals raus :S


    und zwar habe ich ebenfalls den "normalen" Spoiler montiert, also den schwarz matten.


    Ich hab zwar Betalink mit bestellt aber nur mit den vorhandenen Klebestreifen montiert ohne Betalink zu verwenden.
    Nun wollte ich euch fragen ob ihr alle die Zugfeder verstellt habt oder nicht. Ich habe mich schwer getan diese überhaupt zu finden.. Was ändert diese Umstellung überhaupt? Und wie komme ich am einfachsten (beim F30) an diese Zugfeder dran?


    Vielen Dank und Grüsse aus der Schweiz...

  • Nicht verstellt.


    Federn sind hinter den Verkleidungen im Kofferraum.


    Was sich ändert? Mehr Zug, da die Heckklappe nun mehr wiegt.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Nicht verstellt.


    Federn sind hinter den Verkleidungen im Kofferraum.


    Was sich ändert? Mehr Zug, da die Heckklappe nun mehr wiegt.

    Danke Staati :)
    und hast du bloss die Klebstreifen verwendet oder auch noch mit Betalink ergänzt?

  • Ich hab den Kunststoffspoiler und nur mit den mitgelieferten Klebestreifen befestigt. Hält seit einem Jahr Bombenfest.
    Musste den Spoiler jedoch vor dem Festkleben etwas biegen und richtig hindrücken. Die Form war nicht exakt passen zu der des Kofferraumdeckels trotz Original BMW von Matthes...