Beiträge von maex223

    Hallo Michael,


    falls Du mal wieder „online“ bist, melde Dich doch gerne mal. Ich konnte Dir leider keine PN schicken...


    Ich habe auch bald einen Termin „bei den Jungs aus Köln“, ich wusste sofort, wen Du meinst :-), ist schon mein zweiter Wagen da, und ich wollte mich einfach mal eben mit Dir dazu austauschen...


    Vielleicht passt es ja...


    Gruß
    Markus

    Habe auch keinerlei Probleme in dieser Hinsicht.


    Was man sich aber mit offenen klappen definitiv fragen MUSS ist wie um alles in der Welt das ganze so noch zulassungskonform sein konnte.
    Guten Gewissens kann man damit definitiv nicht mehr durch bewohntes Gebiet fahren.
    Aber naja, "life is too short to.... "


    Richtig nett wird es übrigens erst recht mit dem deaktivieren des ASD :rolleyes:

    Kann ich mir denken, ich hatte das jetzt beim M135i ähnlich, mit DP und Lightweight-Anlage und daueroffenen Klappen war das doch sehr heftig.

    Moin zusammen,


    um den MPPSK-Fred nicht zu "verfremden", mache ich mal ein eigenes Thema auf.


    Ich war kurz davor, ins Audi-Lager (RS3) abzudriften, habe mich dann aber bewusst und aufgrund eines super Angebotes für einen M340i Touring entschieden.


    Und jetzt kommt sofort das Thema Auspuffanlage/Leistungsoptimierung hoch. Ich habe hier schon viel quer gelesen, wäre aber für ein paar Empfehlungen sehr dankbar.


    Ich fahre derzeit einen von Lightweight gemachten M135i mit Box Stage 2, HJS Downpipe, Edelstahl-ESD und 90er-Endrohren, alles in allem so 386 PS und 570 Nm. Ich bin also Lautstärke gewohnt :D ! Mir war es aber schon etwas too much, zumal es im unteren Bereich auch gedröhnt hat, hinten konnte man nicht gut sitzen... Problem war sicher auch die daueroffenen Klappen, ich war einen Sommer so gefahren und dann habe ich die nicht mehr richtig gängig bekommen. Soviel dazu...


    Aber BTT: Natürlich muss da wieder was passieren und da habe ich folgende Varianten angedacht:


    Variante 1:
    - MPPSK mit oder ohne HJS Downpipe


    Wie krawallig wird das Ganze? Wie seid Ihr so zufrieden, bin sehr pingelig, was Passgenauigkeit angeht und das Ganze muss auch 100% in den Diffusoraussparungen eingepasst sein. Vorteil wäre ja die direkt integrierte KFO. Möchte eigentlich die DP nicht mehr missen, das hat beim M135i extrem etwas ausgemacht (Ansprechverhalten etc.).


    Variante 2:
    - Akrapovic Evolution Line mit oder ohne HJS Downpipe (oder Akrapovic DP, aber teurer)


    Hat das hier jemand? Ich denke die Passgenauigkeit könnte hier besser sein als mit der M-Performance-Anlage? Leider fehlt dann die Leistungssteigerung.


    Es wäre super, mal ein paar Einschätzungen zu lesen, gerade vor dem Hintergrund meines aktuellen Setups, wo es ruhig auch wenig leiser werden darf, wobei das Problem auch wesentlich durch die permanent offenen Klappen bedingt ist. Nur Dröhnen etc. möchte ich gerne vermeiden.


    Danke an Euch vorab. :)


    Gruß und schönen Sonntag noch,
    Markus