Beiträge von Mike

Die Teile werden gebraucht weil die Vakuumpumpe abgebaut wird. Dabei ist es normal, dass diese Teile dann getauscht werden. Das stimmt.

Wenn du dir nicht sicher bist, ob der Kollege das alles so gesagt hat, würd ich dich bitten auch deinen Text anzupassen. Das wirft sonst ein falsches Bild...

Active Protection gibts im F30, Intelligent Safety bisher nur im X5...

Auch kann man Active Protection nicht an oder ausschalten.

Der Taster der da im F30 jetzt mit dem Intelligent Safety benutzt wird, war vorher der Knopf für die Auffahrwarnung...
    Scheinbar nur neuer Name...

Hm, den drivers guide gibts ohne Vin nur als Demo von einem 7er und der Link ist die Anleitung in English....oder stell ich mich zu blöd an ??

Du musst dir eine Fahrgestellnummer unter oben genanntem Link besorgen...

Hi,

ich muss das jetzt noch mal richtig stellen, weiß nicht obs da bei dem Telefonat evtl. Missverständnisse gab.

Kaputt gegangen ist bei der Prüfung nichts, auch wird kein extra Prüfmessgerät gebraucht. Alles was gebraucht wird ist in dem Reperaturkit enthalten.
    Dort steckt in einem der 3 Werkzeuge eine Hülse drin, die wird bei der Prüfung verbaut. D.h. nur das Werkzeug bringt dir nix, da die Hülse ja weg ist.
    Dein Händler muss also nur das Reperaturkit kaufen und dann hat er alles was er braucht...

Es fehlen auch keine Kleinteile, da diese alle nur benötigt werden, wenn die Nockenwelle getauscht wird. Für die Prüfung genügt das Reperaturkit.

Das ist mein letzter Stand, nachdem ich mit dem Mechaniker gestern Abend gesprochen habe.

Grüße Mike

Den PUMA Fall gibts ja jetzt schon ein paar Monate, wer weiß wann die Ursache abgestellt wurde.
    Evtl. habt Ihr ja schon die modifizierte Variante...