Beiträge von Mike

Wird doch Morgen nicht gemacht. Das Werkzeug wurde gar nicht bestellt. DIe Anleitung ist leider etwas irreführend was die Teile angeht und auch gegenüber der sonst sehr ausführlichen Anleitungen nur sehr sehr dünn...

Wird Morgen früh bestellt, wenns dann da ist, gibts nen neuen Termin dafür...

Lauf AW VOrgabe ca. 45 Minuten arbeit, dabei wird die Vakuumpumpe abgebaut und ein extra Werkzeug zum Messen in die Nockenwelle eingeführt.
    Anhand dessen ist dann klar, ob alles OK ist oder eben nicht...

Wenn ich einem Online Shop trauen darf, sollten diese Fahrzeuge die gleichen SnapIns nutzen können:

Teil 1: F20,F21,E90,E91,E92,E93,F30,F31,F07,F10,F11,F25,E70

Teil 2: E60,E61,F12,F13,F01,F02,F03,F04,E89

Es scheint also 2 verschiedene Grundplatten zu geben...

Mit den SNapIns gehts grad nicht, musste via USB Kabel anschließen und die App ConnectedDrive starten.

Du brauchst entweder einen SnapIn Connect (bei 6NS) oder Media (bei 6NF).
    Der Media Adapter wurde gerade erst überarbeitet, tuts aber nicht...

ich verstehe deine Vorsicht schon Stefan. Ich hoffe natürlich das ich so einen Unfall nicht haben werde aber mache mir keine sorgen wegen der DP. Wenn man echt einen Unfall hat gibt es immer einen Schuldigen. Wenn ich selbst schuldig bin wird kein Gutachter den Unfallhergang auf die DP schliessen sondern wahrscheinlich auf Fahrlässigkeit oder einfach ein UNFALL.

Deine Versicherung hat aber daran ein Interesse. In dem Moment wo sie zahlen muss, wird sie genau prüfen. Wenn dann ein Bauteil am Fahrzeug betrieben wurde, welches dazu führt, dass die Betriebserlaubnis erlischt, zahlt die Versicherung keinen Cent. Völlig egal, ob das zum Unfall geführt hat oder nicht...

Und wie Stefan schon sagt, bei Personenschäden will ich dann nicht der Fahrer gewesen sein...
    So lange nie was passiert, ist das alles nicht tragisch, wenn man aber selbst etwas verschuldet, wird die eigene Versicherung bis ins Detail prüfen. Je höher die Schadenssumme, desto genauer wird hingeschaut.
    Ich will das ganze nicht zu Schwarz malen, bin aber realistisch genug zu wissen, dass die Versicherung nicht einfach zahlt...