Beiträge von Mike

Ich schrieb in Punkt 2 mit dem Handy suchen, also das Handy muss das Fahrzeug suchen und verbinden drücken.
    Ob danach zuerst PIN am Handy oder am iDrive kann ich nicht sicher sagen.

D.h. du suchst mit dem iphone den 3er und findest auch das Navi, klickst im Handy verbinden, danach erscheint auf dem iDrive Bildschirm ne PIN eingabe, oder?
    Auf dem Handy noch nix? Dann gib auf dem iDrive mal ne PIN ein, und drück OK, danach sollte das Handy nach der PIN fragen.

Hier wird es nicht nur eine Freischaltung sein, sonst könnten es die Codierer auch.
    Vielmehr ist es eine Software die jetzt nicht auf deinem Steuergerät installiert ist.
    Bestes Beispiel: Die Nachrüstung Schilderkennung. DIe Software wird dir quasi erst bei Nachrüstung als Update ins Fahrzeug gespielt.
    Das kann der Händler, nur dann, wenns einen offiziellen Nachrüstsatz gibt. GIbt es den nicht, kann er nur in München anftagen, ob Sie das für dich einzeln manuell nachspielen.

Ok, so sollte der Ablauf sein: (Kann dir erst mal nur die Vorgehensweise vom Navi Prof nennen,bei Business ist es ja noch die alte Generation)

- im IDrive Bluetooth starten
    - Dann wird dir im Bildschirm ein Bluetoothname angezeigt, den mit dem Handy suchen
    - Dann am Handy verbinden drücken
    - Dann erscheint im iDrive die PIN Eingabe
    - Im iDrive die PIN vorgeben, dann sollte im Handy ebenfalls eine PIN eingabe erscheinen.

Hast du das genauso gemacht und im letzten Schritt passiert auf dem iphone nichts?

Beim E9x konnte man es und ich will es darüber auch wieder probieren. Bin bisher nur noch nicht dazu gekommen mal ins Menue rein zu schauen.

Göran

Edit:
    Hier eine Anleitung übers iDrive:

@ goeran

Das ist aber das Navigeheimmenue....

Die Änderungen muss man aber im Instrumentenkombi machen,wenn ich nicht irre,nachdem man es über die Quersumme der Fgstnr "unlocked" hat.

War grad mal testen, du hast Recht, mit oben genannter Anleitung kommt man nur ins Geheimmenü für Navi & Telefon & TV.

Ich würde hier stark vermuten, dass die Daten tatsächlich übers Netz gezogen werden. Sicherlich wirds dafür keine Datenbank im Auto geben.

Evtl. geht das auch über RDS+ was ja im F30 verbaut ist.