Beiträge von Mike

Ich finde sie nutzlos. Wenn jemand die Felgen haben möchte kommt er auf jeden Fall dran...die 50 Euro kann man sich sparen.

Meine alten Felgenschlösser von BMW waren meines Erachtens recht einfach zu umgehen, die neuen sind jetzt mit einer Code-Card ausgestattet, d.h. nicht alle Schlösser dieser Teilenummer sind gleich. Der Dieb müsste schon alle möglichen Schlüssel dabei haben. Die neuen Felgenschlösser sind auch ganz anders konstruiert.

Mit dem Tutorial würde ich es selbst versuchen. Ich hätte schon längst die M Performance Leisten bestellt, wenn ich nicht angst hätte, dass es zu dunkel wird...

Für den Einbau hab ich mir bei Ebay entsprechende Plastikkeile bestellt, mit denen das noch einfacher gehen dürfte :)

Hatte ich auch vermutet, tuts aber auch nicht... Also es knackt in allen EInstellungen (nicht nur Rückenlehne) gleich viel...

Alle Einstellungen sind natürlich nur soweit verändert, dass man noch fahren konnte. In der Liegeposition hab ich ja keinen Kontakt mehr zur Rückenlehne, wenn ich ans Lenkrad fasse ^^

Hatte ich schon immer drauf, egal welches Fahrzeug. Für den F30liegen meine schon hier, hab die mit den 20'' Felgen bestellt.

Mit den Sommerrädern kommen Sie drauf...

D.h. beim Schlecht Wege Paket sind das die gleichen Federn nur andere Teller?
    Dachte da wären andere Federn und andere Dämpfer drin.

Aber wir weichen vom Thema ab :)
    Bin halt immer noch unschlüssig, ob das M Performance Fahrwerk den Preis Wert ist.

Auf der BMW Seite habe ich eben gelesen, das M-Performance Fahrwerk soll noch mal 10mm tiefer wie das M-Fahrwerk sein.

Jetzt werden laut ETK bei mir aber gar keine Federn sondern nur Federunterlagen getauscht. Kann das dadurch dann trotzdem sein, dass man 10mm tiefer kommt?

Penus: Rüstest du jetzt auf M-Performance FW um?

Ich hab die mechanisch verstellbaren, aber egal in welcher Position, knackt überall.

Heute Morgen hat der Mechaniker dann auch noch mal geschaut, aktuell vermuten wir eher was am Rückteil als am Sitzgestellt. Dienstag wird die Abdeckung entfernt und dann wird genauer geschaut.

P.S. Da die Frage schon nach dem Gewicht aufkam, es ist egal, wieviele Kilo aufm Fahrersitz sitzen, knackt bei jedem. Und davon ab, es knackte ja schon nach knapp 100km, ich glaube kaum, dass da ein Sitz aufgrund ein paar Kilos mehr kaputt geht...

Ich kann nur vermuten, dass es kein Serienproblem ist, sonst findet man beim F20/F30 (gleiche Sitze) dazu gar nichts...

Aber alles nur Spekulation, Dienstag Abend weiß ich mehr.

Das letzte mal ist der Meister mitgefahren, Morgen fahr ich mit dem Mechaniker, ders dann letzlich umsetzt.

Mir ist lieber, wenn auch der Kollege, ders lösen soll, den Fehler selbst kennt, als wenn er sich auf eine Aussage/Erklärung von wem anders verlassen muss.
    Kenn das ja selbst, is immer einfacher, wenn mans selbst mal gesehen/gehört/gefühlt hat...

Ich befürchte ja auch, dass die das nicht so lösen können, sondern dass was getauscht wird. Aber vorher müssen sie natürlich trotzdem erst mal schauen und können nicht auf Verdacht neue Teile bestellen.