Beiträge von Mike

Zitat

Touch- IDrive gab es erst ab 07/13 - wirst du also nicht haben.

Stimmt ja, bei allen anderen Modellen war dann NBT direkt mit Touch, oder?

Zitat

Hallo,
    So die LCI Rückleuchten sind eingebaut. Es geht auch alles soweit außer die Blinker in der Kofferraumklappe.
    Weil es noch nicht codiert ist.
    Meine Frage : kann ich das selber mit E-*** machen oder muss ich zu BMW
    Danke euch
    Gruß

Sowohl als auch :)

Sorry wenn ich das alte Thema wieder ausgrabe, aber im Rahmen meiner "Radioempfangsprobleme" hat mich mein Händler darauf aufmerksam gemacht, dass diese hier angesprochenen LED Projektoren für die Türen mit der Teilenummer 63 31 2 289 654 von BMW eingezogen wurden wegen Problemen mit dem Radioempfang.

Das Teil hat auch eine komplett neue Teilenummer erhalten, für alle die ggf. Probleme mit dem Radioempfang haben, dass hier könnte eine Ursache sein.
    (Besonders ärgerlich, da BMW in jeder Artikelbeschreibung explizit erwähnt -> Keine Probleme beim Radioempfang wie bei Billiglösungen :D )

Kurzes Update:

Die letzten Tage ist mir aufgefallen, dass der Radioempfang hin und wieder plötzlich schlecht ist, teilweise kein einziger Sender mehr in der Liste.
    Erst konnte ich keine Ursache ausmachen, dann auf einmal merkte ich, dass es immer passiert, wenn das Licht an ist.
    Und so war es auch reproduzierbar, sobald Licht an war, Radioempfang komplett weg, Licht aus, Radioempfang wieder da.

Habe dann meinen :) angesprochen, es gab für F30/F80 LCI scheinbar im Juli 2015 mal ein Problem mit den LCI Heckleuchten, und zwar hinten rechts Außenwand, die ebenfalls zu schlechtem Radioempfang führte.
    Also getestet, nur diese eine Leuchte abgeklemmt, Licht an -> Empfang super.

Rücksprache mit BMW -> Teil tauschen, heute getauscht, neue Rückleuchte funktioniert perfekt.
    Die Problem-Leuchte hatte Produktionsstand 01/2016.