Und damit kommst du erst jetzt um die Ecke ![]()
Aber gut zu Wissen, falls ich die Innenseite noch mache...
Und damit kommst du erst jetzt um die Ecke ![]()
Aber gut zu Wissen, falls ich die Innenseite noch mache...
Wenn du BMW Online ohne eigenes Handy nutzen kannst, dann hast du ne eigene SIM.
Hast du Assists denn nicht bestellt? Du brauchst Navi Prof & Handyvorbereitung Bluetooth mit Assists. Dann hast du auch den Notrufknopf.
Schön zu hören, dass es nun besser ist. Was gibt BMW denn bei 17'' mit 225er vor?
so sah das auch bei mir aus:D fläche für Fläche wurde es weniger
und ich habe es hinbekommen, um Berba11 zu korrigieren
Nach dem Jayen es ja auch hinbekommen hat, hab ich mich eben noch mal dran gesetzt.
Habe die Blende ausgebaut, ging in 1min. Dann mit dem Kleberentferner und dem Mikrofaser tuch eingeweicht und gerubbelt.
Jetzt weiß ich auch, warum Jayen die Hand weh tut, ich hab 2 Fingerspitzen taub ![]()
Aber der Aufkleber ist weg, habe aber nur den äußeren weggemacht, der innere stört mich nicht.
Ihr braucht etwas ausdauer, denn man ist schon gut 45min am rubbeln bevor alles weg ist.
Nicht das Display hat touch, der idrive controller bekommt ein touchfeld...
Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk 2
Was ich noch vergessen habe, am Nov 2012 wird, sofern du Navi Prof hast, dass neue 3D iDrive verbaut.
Und es ist deutlich schneller als das alte iDrive, gerade in der Navigation merkt man das sehr gut, wenn man die Karte zoomt...
Habe eben einen neuen Artikel in meinem Blog veröffentlicht, mit dem ich mit heute beschäftigt habe:
ZitatAlles anzeigen
Heute hab ich gut 2 Stunden damit verbracht, rauszufinden, wofür exakt die Datenübertragung im Bluetooth Menü ist. Nach langem suchen, habe ich dann herausgefunden, dass man auch ohne aktiven ConnectedDrive Vertrag einige Dienste nutzen kann, dann aber über das eigene Handy. (Ohne das BMW Live bestellt wurde) D.h. sowohl Internet als auch z.B. der Auskunftsservice funktionieren dann über das Handy was via Bluetooth gekoppelt ist. Und genau für das Internet benötigt man die Datenübertragung. Ganz wichtig, dafür muss im Handy “Bluetooth Teathering” aktiviert werden. Diese Option gibts sowohl beim iphone als auch bei Android. Ich bekam aber leider das Internet übers Handy nicht ans laufen.
Im Handbuch steht, Internet ist entweder über die im Fahrzeug integrierte SIM-Karte mit aktiviertem ConnectedDrive Vertrag nutzbar, oder aber mit eigenem Handy.
Was dort verschwiegen wird, dass das Internet über das eigene Handy nur im Ausland genutzt werden kann. (z.B. in der Schweiz oder in Österreich). Hier scheint es jedoch so zu sein, dass sobald der ConnectedDrive Vertrag aktiviert ist, dass dann das Internet über das eigene Handy nicht mehr funktioniert.
In Deutschland kann man das Internet wohl nur nutzen, wenn man den Vertrag fürs Internet (150€ pro Jahr) abschließt. Mehr Infos gibts auch hier: connecteddrive.info
D.h. in Deutschland wird die Datenübertragung nur für BMW Live genutzt, wer das nicht hat, braucht sich um die Option Datenübertragung nicht zu kümmern.
@Österreicher/Schweizer: Könnt Ihr das mal verifizieren, ob bei euch mit dem Handy das Internet funktioniert?
Ich glaub ich hab den Trick raus, von 10x hats jetzt 10x funktioniert ![]()
Und ja, es funktioniert auch bei offenem Auto. Mein Fehler war, der Schlüssel lag vorne auf dem Sitz. Das Schlüssel muss immer im Radius von 1,5 Metern um den Kofferraum getragen werden, sonst klappts net.
Wenns Morgen auch wieder auf Anhieb klappt, mach ich mal ein Foto mit der Idealstellung des Fußes ![]()
Dürfte einer der ersten sein, die gebaut wurden. Ausgeliefert an Kunden wurde erst ab Februar 2012.
Damit wirst du auch noch alle Kinderkrankheiten im Auto haben, sofern nicht schon beseitigt. Ab Nov 2012 haben diverse neue Teile Einzug gehalten, die u.a. das Lenkradflattern beseitigen, Windgeräuche minimieren, Rostige Sitze abschaffen usw...
Ich würd mal nach einem jüngeren Fahrzeug schauen.