Beiträge von Mike

    Also eigentlich gibt es seitens Fahrzeug bei einem Wechsel zum F8x nur Pro's. Das einzige Contra ist der minimal höhere Unterhalt. Wenn also der Anschaffung selbst nichts im Wege steht bzw. du das nötige Kleingeld hast, wäre das für mich nicht mal eine Überlugung wert, ich würde es gleich machen.

    Minimal höerer Unterhalt ist etwas untertrieben :)
    Tipp: Vor dem Kauf alles gut durchrechnen, Versicherung, Reifen (Der Gummiverschleiß nimmt zu :D), Wartungen usw., sonst kommt später das böse erwachen...

    Bin ein Stückchen weiter, scheinbar betrifft es keine Fahrzeuge mit Xenon, bisher kenne ich nur Fahrzeuge mit LED Licht die entweder im Zeitraum Oktober/November gebaut wurden oder dort ein Update erhalten haben.


    Grenzt die potenzielle Summe natürlich stark ein...

    Bin bzw bin dabei wobei man den M2 nicht mit dem M3 (der mir auch besser gefällt) vergleichen kann
    Bin gleich wie Mike einen 328i gefahren den ich wie er umgebaut habe.
    Nur in Österreich ist es noch ganz was anderes einen M3 zu fahren mit LP von 100tsd und Versicherungskosten von ca 350-400€ im Monat.


    Deswegen M2 als Alleinstehender junger BMW Begeisterter genau das richtige und das noch zu einem irgendwie vernünftigen Preis :D :whistling:

    Alles genau richtig gemacht, wünsche dir jetzt schon viel Spaß mit dem M2 :)

    Seien wir mal ehrlich, einen M3 oder M4 kauft man nicht primär aus wirtschaftlichen Gründen, daher ist es mühselig, darüber zu diskutieren, ob sich das lohnt oder nicht.
    Der ///M kostet Geld, sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt, dass sollte dir vorher klar sein.


    Wie ist das bei mir gelaufen?


    Ich hab jahrelang Z4 gefahren, bin dann zu einem 328i gewechselt, da ich was "Neues" suchte, habe den dann komplett M Performance umgebaut, und ich war super glücklich.
    Dann kam Tag X, als mein Händler anrief, willst du mal F80 M3 fahren. Muss dazu sagen, ist nicht der erste M den mein Händler mir mal ausgeliehen hat, so hab ich vor ein paar Jahren ein Wochenende einen weißen E9x M3 Cabrio gefahren. War ein geniales Wochenende, aber ich hätte das Auto nicht für den Alltag gewollt.


    Als ich dann den F80 gefahren bin, der mir allein schon der Optik wegen zig mal besser gefällt wie der M4 (Mal die ganzen praktischen Begründungen, die Micha schon angesprochen hat, beseite), war ich sofort gefangen.
    Da spielten ///M-otionen mit, dass Auto macht Spaß ohne Ende, sehr guter Spagat zwischen harmlos im Alltag aber Spaßmaschine per Knopfdruck.
    Der ///M ist ein ganz anderes Fahrzeug wie die AG Modelle, auch ein M-Sportfahrwerk aus einem F3x ist keinesfalls vergleichbar. Man merkt dem F80 ebenfalls an, dass er eine eigene Modellreihe bekommen hat...


    Aber wie gesagt, dass findest du nur heraus, wenn du selbst fährst. Aber sei gewarnt, es könnte sein, dass du nicht mehr loskommst ^^
    Lass es danach sacken, gewinne Abstand und rechne dann in Ruhe mal alles durch. Denn direkt beim Fahren ist es wie mit dem Verliebt sein, da entscheidet nicht der Kopf, sondern der Bauch ^^