Beiträge von kedafoe

Bei meiner meinung zu den Spiegeln gehts mir nicht darum das irgendwelche M-Teile nachgebildet werden.

Ich find sie wie beschrieben hässlich und fertig.

Grüße
    Sven

Habe auch nicht dich gemeint :)

Wenn du sie hässlich findest, findest du deine Spiegel vom F80 also auch hässlich? Auf dem Bild sieht man ja sehr gut, dass die nicht so viel anders aussehen, oder? ;)

Das ist doch kein Problem. Meine Felgen waren noch tiefer abgefahren und sind gebürstet. ;)

Solange nur der Felgenrand betroffen ist, wie bei deinem, wird man:
    - Aluminium erhitzen müssen
    - Auffüllen
    - Randform nachbilden
    - Abkühlen
    - Möglichst gleiche Farbe drauf machen
    - 2 schichten Härter
    und du siehst du nichts mehr von dem was war ;)

Schon mal in Betracht gezogen, dass es vielleicht Leute gibt, welche die reine Optik des Seitenspiegels schön finden, ohne irgendetwas "suggerieren" zu wollen?

Top, mehr gibts dazu nicht zu sagen :thumbup:

Wieso sollte man auch mehrere hundert Euro für einen originalen M-Spiegel ausgeben, wenn es eine deutlich günstigere Alternative gibt?

Entweder das - oder man will sogar die Originalen, gibt sie aber leider nur sehr selten in der Bucht zu finden und wenn, dann meistens zu teuer oder nicht mit den technischen Anfoderungen passend für dein FZ! ;)

Warum soll ich was schreiben was nicht der Tatsache entspricht?
    Hab zusätzlich mit M-Sportfahrwerk die H&R Federn verbaut!
    Zum Sturz kann ich aktuell nix sagen, da die bei der Achsvermessung (bei Bmw) das Protokoll verschlampt haben,
    Gehe aber davon aus dass es wieder wie vom Werk eingestellt wurde!
    Am Radlauf wurde defintiv nichts gemacht!
    zu 10x20ET35 fehlt noch 1mm weiter nach außen, müsste doch klappen oder anhand von den Bildern??

Ich unterstell dir doch nix! :whistling: Ich sage nur, dass das eigentlich so nicht stimmen kann, ausser eben der Touring hat mehr Platz im Radkasten (karosseriebedingt) oder du fährst Minussturz.

Begründung: Ich selbst fahre ja 10x20 ET45 auf der HA und wie man auf dem Bild schön sieht, ist der Felgenrand bereits bündig mit der Kante. Etwas breitere Reifen hätten in den unbearbeiteten Radhäusern noch Platz, was ich dann au nächste Saison angehen werde -> 285/25 Hankook. Das ist dann aber bereits äusserste Grenze!

Hier mal ein Bild auf die schnelle von meinem:

[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160929/5439dbb8d4ea8e70b65bf8175b9f8bc7.jpg]

Die Spiegelkappen sehen toll aus, sind 100% passgenau, jedoch nicht an jeder Kante perfekt verarbeitet. Man kann aber gut damit leben, da die Optik top ist, wie ich finde. Vielen Dank noch an Matrix für den guten Kontakt und die schnelle Abwicklung! :)

Vielen Dank für die Info bezgl. des Hankooks!! Hilft mir schon mal bei der Reifenwahl!

Aber wieso sollte dann 10x20ET35 nicht gehen ohne Bördeln?

Ich habe jetzt wie oben geschrieben im Winter 255/35R19 auf 9.5x19 ET40 mit 10mm Distanz->ET30
    Wenn ich das so eingebe im ET Rechner und selbst nachrechne bin ich mit 10x20ET35 und 265/30R20 nur 1mm weiter draußen. Wenn sich der Hankook dann so schön zieht ist der 1mm normal kein Problem!
    Wie kommst du dann auf max. ET 42, da wäre ich zu meiner 9.5X19ET30 0,6cm wieder weiter drinnen???

9.5x19 ET30 kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, sorry... Ich kenne jemanden, der die 437M (10x19 ET40) am F30 verbaut hat und ohne Bördeln ging da sogar mit angepasster schmaler Bereifung nix. Dein Set Up wäre ja nochmal 4mm weiter aussen.

Also entweder hat der F31 karrosseriebedingt mehr Platz oder du fährst bereits mit anderem Sturz/bearbeiteten Innenwänden. ?(

Nein, 10J ET35 passt nicht ohne Bördeln. Absolutes Maximum ist 10J ET42.

Der Hankook ist so ziemlich der schmalste Reifen auf dem Markt und auf jeden Fall einiges schmaler als der Vredestein...

Und ja, der 265/30 von Hankook zieht sich extrem auf der 10J -> siehe Bild von meinem: