Beiträge von kedafoe

Würde die M3/M4 Felge 437 mit ihren 9J auf der VA & ET 29, sowie 10J auf der HA & ET 40 auf'n F31 passen ?

Passen tun sie so nicht, aber deine Radhäuser könnten passend gemacht werden (ca. 5mm pro Seite)... Wärst nicht der Erste ;)

Und auch wenn ich Pneuhändler anfrage, sagen sie alle "Du brauchst 225/40 und 255/35". Ich möchte nur wissen, ob ich bedenkenlos mit dieser oder einer anderen Kombi fahren kann. :)

Das sagen sie, weil dass die Serienbereifung für 19 Zoll ist... Und klar kannst du bedenkenlos eine andere Kombi fahren, Hauptsache der Querschnitt bleibt gleich. :)

Auf der HP steht es passt nicht, der andere hat sie verbaut und bereits eingetragen... Schlussendlich bleibt nur Probestecken, da kommst du nicht drum rum. Mit Spekulationen wird das nichts ;)

Bezüglich Farbe, google doch einfach nach silbrigen 4ern. Da siehst du sehr schnell, dass eher dunkle Felgen besser passen, wie ich finde :)

Wenn es etwas gewagter sein soll: bronze/gold, rot, blau...

Schöne Felgen, auch wenn Vossen mittlerweile überteurter Mainstream ist. Der Wagen steht gesamthaft super da ;)

Was hast du für Bereifung drauf, wenn man fragen darf? (Marke)

Silverstone II sieht aber keines Falls so dunkel aus... Das sieht mir eher nach Mineralgrau met. aus.

Mach dir mal keine Sorge wegen DC oder nicht. Wie sehr DC die Felge ist, kommt ja schliesslich nur auf die Felgenbreite und ET an. Beim F3x geht DC eigentlich nur auf der HA, vorne geht nicht mehr als "ein Bisschen konkave".

KV1 wäre mir definitiv zu leer, aber das ist Geschmacksache und muss jeder für sich selbst entscheiden.

Die Felgen sind für den M4 definitiv zu schmal (rein optisch vor allem vorne), da ginge mehr. Sind sogar je nach ET bereits die maximalen Breiten für den F3x.

Vossen CVT
    Corniche (Barracuda) Conquer
    Motec Tornado

Vom Gewicht und vom Finish her kommt aber keine der genannten Felgen die Kasia ran. Die CVT ist da Gewichtstechnisch noch die beste Alternative.