Beiträge von kedafoe

Was zahlt man denn so für das G-Ride? :) Gerne auch per PN.

Bin auf den Bericht gespannt, vor allem in Sachen Fahrdynamik. ;)

Angeblich soll ein Nachrüstset von Seitens BMW geplant sein!

Für die GTS Rückleuchten? Bei dem Preis haltet sich die Nachfrage doch eher in Grenzen... :whistling:

Da das F82/32/33/36 LCI anscheinend keine OLED's erhält und der Preis sowieso masslos übertrieben ist, wäre es doch viel interessanter zu wissen, ob und was für Rückleuchten das LCI bekommt. Vielleicht hat hierzu jemand mal mehr Infos. :)

Da bin ich ehrlichgesagt überfragt... Habe leider noch nie gehört, dass man das so rechnet. Bzw. hab ich immer auf Abrollumfang pro Rad/Achse geachtet und war der festen Überzeugung, dass das StvA/TüV das auch so macht. :huh:

Leichter geht immer, ist halt eine Preisfrage:

- OZ Superforgiata 8.5x19: 7.9 kg (EUR 1'475 pro Felge)

- BBS FI 8.75 x 19: 7.4 kg (EUR 1'666 pro Felge)

Du vergleichst Äpfel mit Birnen, mein Freund. Das sind Schmiedefelgen, natürlich sind die leichter. :rolleyes:

Meines ist ein Gussrad und da geht es kaum leichter. ;)

hab nochmal ewig alles nachgeschaut... bin jetzt bei 225/30 und 265/25 gelandet... Abrollumfangdifferenz stimmt mit der Serienbereifung am besten überein und die Reifenauswahl ist auch ganz in Ordnung...

Einziges Problem ist die Traglast aber da schaue ich jetzt mal drüber weg :D

Hab das jetzt über Mittag auch mal genauer nachgerechnet:

255/35 R20 = Serie
    265/25 R20 = Differenz von -3.1%
    265/30 R20 = Differenz von +0.9%

Wie kommst du den auf deine Werte? ?(

Dieser Moment, wenn der Reifen schwerer ist als die Felge :D

Super Gewicht btw :thumbup:

Sie Serienbereifung von 225/35/20 und 255/30/20 hat ne Abrollumfandifferenz von -0,7%...
    Bei der neuen Bereifung von 225/35 und 265/30 sind es +0,2%... Also fast 1% Unterschied als zur Serienbereifung...

Problem ist ja der X-Drive!

Serienbereifung ist 225/40 und 255/35.

Inwiefern sollte der X Drive denn die Reifendimensionen tangieren?

EDIT: Sorry, hab im Stress nicht alles richtig gelesen, zudem geht es ja um 20". Sollte aufhören auf Arbeit nebenbei im Forum unterwegs zu sein. :D Die von dir genannten Dimensionen stimmen natürlich, aber da hast du mit 225/35 und 265/30 ja kaum Abrollumfangdifferenz zur Serienbereifung? Bzw. hättest du mit 265/25 ja mehr...