Beiträge von kedafoe

Ach daaaa ist der richtige, ich hab immer auf der linken Seite gedrückt (BC) und sah nicht mehr raus :D :D

Du hast deinen Drehschalter auf der niedrigsten Einstellung und das funktioniert?? :S

Haha :D Ich wusste das selbst nicht und hab mich zuerst auch darüber aufgeregt, bis mir ein Beifahrer mal das gleiche gesagt hat, wie ich jetzt euch ;)

Je nach dem wieviel es regnet, passt das schon so, joa :)

So was lässt man auch nicht beim Freundlichen machen. :P

Zum Freundlichen geh ich nur für Service und Garantieleistungen. Alles andere in ner freien Werkstatt. Da kommst du auf mindestens die Hälfte von dem Preis und hast meistens auch viel kompetentere Fachkräfte.

Und das mit dem Reifenhändler, naja. Wenn er auch sonst offiziell mehr als nur Reifen und Felgen anbietet, dann ja. Ansonsten, geh lieber zu ner richtigen Werkstatt. Habe da schon sehr schlechte Erfahrungen mit gemacht. Die könne meistens wirklich nicht mehr als eben Felgen und Reifen... :whistling:

Aber wenn ich dem Händler einen fertig durchkonfigurierten Wagen gebe, und dieser damit maximal 10 Minuten Arbeit hat, dann zählt 1%. Okay, 1% evtl. nicht, aber ich habe bei meinen letzten Anfragen Unterschiede von 4-5% erlebt, und die zählen definitiv

Genau dieser Punkt ist sehr relevant.

Bei mir war es noch speziell, weil ich meinen 435i komplett mit M Performance Zubehör abholen bzw. kein grosses nachträgliches Gebastel an dem Auto wollte. Ich persönlich habe 5 Vetretungen angefragt, drei davon wollten keine Auslieferung mit Performance Zubehör machen, geschweige denn Rabatt auf die Teile geben. Schlussendlich blieben nur noch zwei - einer aus der Region, der andere etwas weiter weg. Beide gaben mir mehr als 15% Rabatt auf das Auto UND auf die Performance Teile. Ihr könnt euch denken, wieviel das bei einem Zubehörpreis von fast CHF 8000.- nochmal ausmacht. Mal abgesehen davon, dass ich den Wagen gleich komplett abholen konnte. ;)

Und ich finde gerad bei einem 35i oder //M machen diese 1-2% noch mehr aus, da der Wagen auch mehr kostet.

Der wird schon einiges tiefer vorne mit Schwert, bzw. kannst du nicht vergleichen mit den Flaps am E9x... Der "mittlere Teil" macht es aus.

Ich hab bei meinem noch ca. 9cm Bodenfreiheit vorne, obwohl ich mit den AC Schnitzer Federn nicht mal den Radkasten-Reifen Gap schliesse. Aber ich kann dir versichern, dass es in der Stadt schlimmer ist. ;)

Wenn du mit dem Bilstein wirklich tief willst, solltest du jedoch vom Schwert absehen.