Beiträge von kedafoe

Und was kam bei dir raus? Wenn ich hier die letzten paar Seiten so lese krieg ich ja echt des kotzen :cursing:

Also es ist so: Update wurde ausgeführt. Schubblubber immernoch da. Obs weniger ist, kann ich nicht wirklich sagen. Meiner Meinung nach minim weniger, wenn nicht gleich. Das wichtigste jedoch, das Ruckeln ist (fast ganz) weg und das Problem somit gelöst. :thumbup:

Wenn dich der Krach und die Auspuff-Angeber so nerven, wieso kaufst du dir dann eine Abgasanlage die lauter ist? Und wieso nicht gleich ein Silencer? Sorry, aber das ist ja mal echt das blödste was ich je gehört habe... :rolleyes:

Naja wenn dein Wagen z.B. vorher 4 I Level zu alt war und Du ein Level runter gehst könnte das mit der Uhr ja dennoch gefixt sein ;)

Guter Ansatz :thumbup:

Du weisst das sicher: Wie ist die Bezeichnung für das aktuelle I-Level und welches das vor dem?

Hey Chris,

Danke für deine rasche Antwort.

Das ist echt enttäuschend... Genau dieses "Schubblubbern" ist etwas das mir an dem Auto am meisten gefällt! Schon bei der ersten Ausfahrt nach der Übergabe konnte ich nicht mehr aufhören zu grinsen. :) Ich wäre deshalb auch echt frustriert, wenn mir das passiert wäre. Das versteh ich völlig.

Der Serviceleiter hat mir versichert, dass sich am Blubbern nichts ändern wird und das ich ohne PPK nichts zu befürchten habe. Ich vertrau ihm jetzt mal und schau was dabei rauskommt. Ich kann nach Abholung heute Abend dann gerne berichten.

LG

Kevin

Hallo zusammen

Ich klink mich hier mal ein.

Mein Wagen ist heute bei der Werkstatt und wird auch geupdatet um das Problem mit dem Ruckeln im Stand zu lösen. Ich habe denn PP ESD aber kein PPK verbaut. Hab ich richtig verstanden, dass bei euch NUR das Knallen weg ist? Das Blubbern wenn man in Sport(+) vom Gas geht oder beim herunterschalten, ist immernoch da, oder?

Der Serviceleiter war immerhin so freundlich und hat mich vorher noch gefragt, ob ich das PPK verbaut habe, bevor sie da was machen und ich dann enttäuscht wäre. :whistling:

LG

Kevin

Also mein N55 mit dem PP ESD (ohne PPK) klingt erste Sahne. Schon nur wenn ich vom Gas gehe in Sport+ böllert und blubbert er was das Zeug hält, beim runterschalten noch mehr. Das Blubbern ist das perverse, in das verliebt man sich sofort! :thumbsup: Beim N20 ist das blubbern nicht so ausgeprägt und auch das Volumen beim Gas geben ist nicht das gleiche wie beim N55.