Beiträge von kedafoe

Klar kann man nur drüber spekulieren, trotzdem danke für deine Hilfe :thumbup:

So, war nun beim Händler und auch er konnte das Ruckeln deutlich spüren. Kam ihm selbst merkwürdig vor und er konnte es sich auch nicht erklären... Wie es aussieht müssen Sie den Wagen für ein paar Tage behalten, um alles genau anzuschauen und allenfalls eine Garantiefall eröffnen. Was für ein Dreck und das mit einem Neuwagen den ich gerade mal eine Woche hab X(

Nicht die Bremse selbst, aber kann ja sein, dass ich Motor/Getriebe damit geringfügig überanstrengt habe und das jetzt ein Folgeschaden sein könnte, da er mit erst 500km auf der Uhr ja noch in der Einfahrphase ist. Wollte das mit der Handbremse nur auschliessen können, da das Ruckeln erst ab da auftauchte. Vlt. hatte jemand ja schon ein ähnliches/dasselbe Problem... Den :) habe ich bereits kontakiert, werde dann mal vorbeigehen.

Ja, nur im Stand, unabhängig ob D/N/P, aber keine Drehzahlschwankungen. Während der Fahrt merkt man nichts. Es ist ein impulsartiges Ruckeln, dass von vorne ausgeht und unter dem Sitz spürbar nach hinten zieht.

Komisch ist nur, dass er die ersten 500km ganz ruhig im Stand lief und kein Ruckeln da war.

Jedoch ist mir einmal passiert, dass die Handbremse noch angezogen war und ich etwa auf 40km/h beschleunigt habe, als ich es dann merkte. Das hat geschmerzt. :pinch: Seit da fing der Motor im Stand auch ganz sanft an zu ruckeln nach so ca. 4-5 sek. Kaum versprübar, aber da... Vorher musste ich auf den Drehzahlmesser schauen, damit ich überhaupt sicher war, dass er noch läuft, so ruhig war er. Denkt ihr, das liegt an der Geschichte mit der Handbremse?

Kennt jemand dieses Phänomen, bzw. hat jemand eine Ahnung von was das kommen könnte? Bin heute einen 328i gefahren und da merkt man richtig den Unterschied, da ruckelt garnichts. Bei mir tritt das Ruckeln bei jedem Stand auf, egal ob in D, N oder P. ;(

Ich auch!! :D

Ja klar, werd ich auf jeden Fall machen. Was ich bereits sagen kann, ich hab mich um 1cm verschätzt beim ersten Mal nachmessen. Der Masstab den ich benutzt habe, fing nicht bei 0 an, da war noch 1cm Spatzung. Also sind es mit PP Schwert und Serienfahrwerk 12cm Bodenfreiheit am tiefsten Punkt vorne. Wenn man jetzt die 2.5cm abzieht, ist man bei 9.5cm, also gleich wie bei Alex mit der tiefen H&R Version! :thumbsup:

Doch, sind diese "20/20 Dinger"... 25/15 um genau zu sein :D Aber viel tiefer als 35/25 würde ich beim 4er sowieso nicht gehen. Wie man bei Franky sehen kann, ist das optisch die perfekte tiefe ;)

Naaaa also geht doch

Mit Sicherheit nicht die Tiefer Version
    Gibt es bei AC Schnitzer ja auch garnet

Hehehe, ich muss ehrlich sagen, ihr habt mich schon ein Bisschen überzeugt! Vor allem dein Satz mit dem Jeep... :bluhs::D