Beiträge von kedafoe

Wie auf den letzten Seiten bereits ausdiskutiert sind Sternreifen zwar empfohlen, aber keine Pflicht. 245/30 R19 gibt es soweit ich weiss auch nicht mit *-Markierung.

235 auf 9J ist perfekt bündig. Klar, von Felgenschutz kann man da nicht reden. Jedoch hast du auch bei 245 nicht wirklich einen Schutz, wenn du einen Randstein anfährst.

Auf 9J geht per se von 225-245 alles.

Jap. Hab auch gesehen, dass die 9J vorne mit ET35 (und nicht ET30) angegeben ist, daher passt das safe.

Bereifung wäre dann entweder 235/35 und 275/30 oder 245/30 und 285/25.

War eben auf der Seite von denen. Wenn du hinten die ET45 nimmst, passt es.

Mein 435i hat mit 20" und ohne Tieferlegung ausgesehen wie auf Stelzen. Aber muss jeder für sich entscheiden :)

Ich denke, der Herseller hat nicht umsonst bei höheren Drehzahlen die Öffnung der Klappe so programmiert, dass sie aufgeht (Hitzestau, Abgasgegendruck, etc.). Daher nicht zu empfehlen.

Müsstest du mal prüfen, in dem jemand im Stand Gas gibt/hält und du in den Asupuff schaust, ob die Klappe effektiv ziwschendurch aufgeht oder bis zu den besagten 3500U/min zu bleibt, wie sie es sollte.

Zudem behaupte ich, dass dich dein Gefühl täuscht... Das Brummen kommt meines Erachtens von der geschlossenen Klappe. War mit der MSD-Attrape in meinem Ex-435i extrem gut zu hören. Wenn ich mal mit dauerhaft offener Klappe gfahren bin, war er unten rum deutlich leiser und das dröhnen wenig bis kaum mehr vorhanden. In diesem Fall wäre die Lösung also, Klappensteuerung verbauen und dauerhaft offen fahren.

@kedafoeDanke.
    Was meinst du denn mit "Würde ich zuerst prüfen auf gerader Fläche vor einer Wand." ?
    Was soll/muss ich da machen? Ich kenn mich da ehrlich gesagt nicht aus. ?(

Gibt diverse Anleitungen im Internet zur Messmethodik bzw. Errechnung der Sollhöhe. Am besten einfach mal googlen :) Voraussetzung dafür ist eben eine gerade Fläche und mindestens 5 oder idealerweise 10m Platz zu einer (am besten weissen) Wand. Tiefgaragen eignen sich daher optimal.