Beiträge von kedafoe

Zwar mag es einige Kleingeister geben, die mir- und anderen hier im Forum- mangelnde Parkkünste unterstellen mögen...

Wenn man selber alles ins lächerliche zieht, sollte man anschliessend nicht heulen :rolleyes:

...zeigt aber nur, dass sie nicht in der Lage sind von der Tapete bis zur Wand zu denken- und stützen nur die These, dass hier im Forum das Niveau schneller sinkt als die Preise für gebrauchte F30.

Ich bin seit 2015 hier vertreten, gerade mal 1 Jahr nach Marktstart des Fahrzeugs, das ich als Neuwagen bestellt hatte und mich hierher gebracht hat. Aber laber du nur weiter ;)

Aber soweit zu denken, dürfte einige hier deutlich überfordern...

Insofern bleibt nur Mitleid- gepaart mit einem lautschallenden Lachen- für diese Kanditaten übrig...verbunden mit einem Stoßgebet zum Himmel:
    "Oh Herr, wirf Hirn vom Himmel...oder nimm Steine...ganz egal, so lange Du nur triffst!"

Ich hab zumindest weiterhin keine Probleme mit der Grösse und brauche deshalb auch nicht weiterdenken oder mich darüber zu ärgern, dass es andere machen. In dem Sinne erweitere ich dein Gebet und hoffe, dass der liebe Gott auch für dich noch etwas übrig hat und dir hilft, dein schweres Grössen-Trauma zu bewältigen!

#ichhabefertig :hi256:

Und ich erfeure mich an euch Zwiespältern, die sich ja - obwohl ihr ja keine Jammerer seid - dennoch ab den immer grösser werdenden Autos stören. Ob es nun an euren zu kleinen Garagen oder fehlenden Parkkünsten liegt (gibt sonst noch den Park-Assi für euch). Aber Hauptsache grosse Fresse reissen, wenn jemand mal was sagt, was einem nicht in den Kram passt. DAS ist herrlich :thumbsup:

...und als kleinen Nachsatz noch:

Was mich am G20 WIRKLICH ärgert ist der Längenzuwachs!
    Denn mein aktueller 3er passt mit Biegen und Brechen in die Garage- vorne habe ich 2cm Platz und hinten zum (geschlossenen) Tor max. 3cm.
    Bei knapp 8cm Längenzuwachs passt der G20 also nicht mehr in meine Garage...

DAS ist ärgerlich- aber nicht ob die Lampenringe nun eckig, rund, oval oder sonst was sind... :secret:

Ist halt rein SUBJEKTIV, wen was stört.

Ich könnte jetzt auch sagen: "Tja, BMW kann halt auch nichts dafür, dass deine Garage zu klein ist. Die ist in dem Fall nicht mehr zeitgemäss, blabla" ;)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

Jeder hat seine eigene Meinung und meine ist durchaus nicht nur negativ!

Meine Meinung dazu: Ich empfand die Iconic Lights gerade im 4er LCI als eine super Abwandlung der Angel Eyes, die meines Erachtens sehr zeitgemäss und dennoch klar als BMW erkennbar waren. Daher einfach schade, dass BMW sich nun ganz davon losgelöst hat und sich für ein komplett neues, nicht mehr BMW-typisches Lichtdesign entschieden hat.

Das Lichtdesign trägt nun mal sehr viel zur Differenzierung der Marke bei. Und auch wenn mir der G20 ganz gut gefällt, muss ich sagen, dass mir persönlich hier einfach die Eigenständigkeit verloren geht. Verstehe nicht, was es daran noch zu dementieren gibt?

3. Sich selber hinterfragen ist gut. Die Abwandlung zu den Iconic Lights war ja auch ein guter Schritt. Nur halt total von den ursprünglichen Angel Eyes wegzukommen aus meiner Sich nicht. Schliesslich alles Ansichtssache, da kann man noch lange diskutieren.

Und früher oder später wird man sehr viele sicherlich im G20-Forum wieder treffen... ;)

Ist doch immer das selbe, wenn etwas neues auf den Markt kommt :)

BTW: War das eigentliche Erkennungsmerkmal von BMW ursprünglich der Propeller des BMW-Zeichens und die Niere aber nicht die Scheinwerfer

Ist ja auch ein neuzeitliches Stilmittel, zumal Karosserieform, Länge, etc. in der gleichen FZ-Klasse auch bei der Konkurrenz immer ähnlicher werden.

Uh, jetzt wirds aber persönlich. Deshalb gebe ich erst mal sachlich zurück:

1. Wer hat wo behauptet, dass er Ahnung von Design hat?
    2. Wer schreibt vor, was altbacken ist? Du etwa?
    3. Sich selber hinterfragen ist gut. Die Abwandlung zu den Iconic Lights war ja auch ein guter Schritt. Nur halt total von den ursprünglichen Angel Eyes wegzukommen aus meiner Sich nicht. Schliesslich alles Ansichtssache, da kann man noch lange diskutieren.
    4. 90er-Jahre Standlichtringe obwohl 2000 erstmals im E39 FL erschienen und bis 2015 im F3x verbaut? Warte, dachte als BMW-Mitarbeiter weiss man sowas? :D

Und zum Eisdielenparker bzw. "nicht vorhandenen" Fahreigenschaften:
    Ob du es glaubst oder nicht, mein Auto sieht nicht nur geparkt top aus - der N55 mit MHD Stage 1 fährt sich auch dementsprechend mit KW V1 Gewindefahrwerk, verstellbaren Domlagern und breiterer Spur. Ich lasse einen Vergleich zu deinem 320d mal aussen vor ;)

Es ist doch nicht wichtig wie das Auto aussieht, sondern wie es Funktioniert.

Als Fahrer habe ich doch viel mehr von Komfort und Fahrdynamik, als von irgendwelchen Corona-Ringen.

Es wird immer besser mit den Aussagen hier :D

Wenn ein Fiat Multipla nun Komfort und Fahrdynamik eines BMW hätte, wäre das also das perfekte Fahrzeug für dich!

Wir reden aneinader vorbei... Wo bitte wurden von mir Gemeinsamkeiten zu anderen Marken erwähnt?

Es geht darum, dass das Lichtbild des G20 generell nicht mehr BMW-typisch und daher gerade Nachts z.B. nicht mehr als solcher erkennbar ist!

Das Lichtdesign trägt nun mal sehr viel zur Differenzierung der Marke bei. Und auch wenn mir der G20 ganz gut gefällt, muss ich sagen, dass mir persönlich hier einfach die Eigenständigkeit verloren geht. Verstehe nicht, was es daran noch zu dementieren gibt?