Passt alles problemlos.
Beiträge von kedafoe
-
-
Ich sehe das es ab einer bestimmten Drehzahl wieder bergab geht(sowohl kW als auch Nm
Ja und zwar ab 4500
Aber wieso werden dann die Gänge bei Vollgas im Automatikmodus bis in den Begrenzer gefahren?
Weil du dem Auto den Befehl gibst?
-
danituga:
Also bei mir dreht er nicht höher als die 4500 Touren im normalen Automatikmodus (Comfort D), ausser ich mache einen Kickdown.Erst wenn ich den Wählhebel nach links setze (Comfort S/D) und/oder zu Sport/Sport+ wechsle, dreht er höher.
War bei meinem 435i im übrigen auch schon so.
-
kann ich jetzt post #6.510 nicht richtig lesen @kedafoe?
Der erste gang so kurz übersetzt, dass der 2. Schon genug drehmoment hat um schneller zu fahren.
Kennst opas Spruch: der erste ist nur zum anfahren. Kannst auch manuell gleich im 2. LoslegenHey,
Ne, mein Post war an @danituga gerichtet und bezog sich auf folgende beiden posts von ihm:
Hallo, ich hätte eine kurze Frage zur Sportautomatik im manuellen Modus S (Gangwahlhebel nach links).
...
Wieso geht er im Automatik Modus dann bis in den Drehzahlbegrenzer?
-
Die Rede war ja vom manuellen Schalten?
Klar dreht er auch höher in D oder S/D, wenn du das Gaspedal durchdrückst (= Kickdown). Ansonsten schaltet die Automatik bewusst und deutlich vorher.
-
Maximales Drehmoment von 450Nm beim PPK liegt bei 1300-4500/min an. Den Rest kannst du dir selber denken
-
Du drehst viel zu hoch.
-
Also kann man ohne Spurplatten die ET 30 vorne und 40 hinten problemlos fahren richtig ?
Ja genau.
-
20mm sind zu viel. Theoretisch wären es 12mm pro Achse, also 6mm pro Seite. Somit wärst du dann rein rechnerisch bei 9J ET30 und 10J ET40.
Aber würde wie Staati schon sagt, zuerst die Felgen kaufen und dann exakt abmessen was geht. Und am besten mit Reifen, weil die schlussendlich dafür ausschlaggebend sind ob es passt oder nicht.
-