Beiträge von kedafoe

Wie gesagt, auf solche Aussagen kann man nichts geben.

Grundsätzlich ist es bei beiden unproblematisch - beim xDrive halt nur bis zu einer bestimmten Tiefe. Da kommt dann, wie bereits von anderen geschildert, das Vibrieren der Antriebswellen bei höheren Geschwindigkeiten. Dazu braucht es dann aber doch etwas mehr wie 35mm ;)

Ich selbst fahre 310mm Koti/Radmitte und habe keine Probleme. Wenn ich mir so die Origwerte von dem Bus ansehe, sind das 60(+)mm. Denke aber, wenn ich jetzt noch tiefer gehen würde, fängt das ganze bei mir auch an. Ich behaupte bis 50mm sollte es keine Probleme geben, was ja schon ordentlich ist für normale Verhältnisse.

Wenn man es genau nimmt, ist gemäß BMW bei xDrive gar keine Tieferlegung empfohlen. Bis 30mm soll halt noch gerade so problemlos sein. Kulanz und Gewährleistung bei Fahrwerks-, VTG- und Diff-Schäden ist futsch...
    War beim letzten Service direkt die Aussage vom BMW Mitarbeiter, als er die Federn gesehen hat.

Drücke dir die Daumen
    :thumbup:

Stimmt so nicht. Ansonsten würde BMW nicht das Performance Fahrwerk auch für xDrive Modelle anbieten. Drittanbieter lasse ich mal aussen vor.

Zudem ist das weder eine Aussage des technischen Supports, noch steht das irgendwo geschrieben. Auf Aussagen von BMW-Mitarbeitern in der NL würde ich garnichts geben, die haben oft selber kein Plan. Von denen heisst es ziemlich schnell mal, dass es nicht möglich ist, sobald etwas mal verlangt wird, was nicht in der Norm liegt.

Kulanz bei VTG und Diff sind auch nicht zwingend ausgeschlossen - auch da gab es schon Fälle wo BMW entgegen kam. Da schauen sie eher darauf, was du für eine Rad/Reifenkombi fährst und ob du die "Sternbereifungspflicht" eingehalten hast ;)

Mimimi - leben un leben lassen! Ich würde meinen M4 ja nie kastrieren und finde eher das uncool und albern. Denke da wäre wohl ein Alpina D4 die bessere Wahl gewesen, der macht gar keinen Krach. Aber jedem das seine ;)

Evan: Freut mich für dich, dass es endlich geklappt hat mit den sehnlichst herbeigewünschten Gunshots! Jetzt brauchst du den MHD Flash ja nicht mehr :P

BTW: Die Lache im Video ist Weltklasse :flash:

Dann kann es nicht das Phänomen sein, dass ich mal hatte. Hing irgendwie mit dem adaptiven FW zusammen, da nach der Stilllegung und dem Wechsel auf KW V1 nichts mehr quietschte.