Ja ich überlege auch schon dauernd was ich an meinem F31 machen soll da die Seitenrollos grad für meine Kids hinten nicht wirklich viel Sonne abhalten und manchmal arg geblendet werden. Hab mal geschaut wenn ich alle 7 Scheiben gegen SSG tauschen würde komm ich nur mit Teilen auf knappe 1000 € und Einbau kann ich mit meinen Jungs aus der Werkstatt selber machen die wissen wie sie geklebt werden und eingebaut. Aber das Geld nur wegen etwas dunkleren Scheiben ist schon ne Ansage gebraucht findet man ja leider mal so gar nichts.
Also ich hatte hinten serienmässig keine Tönung und jetzt 93% also eig schon sehr dunkel von aussen, obwohl man noch gut rausschauen kann. Trotzdem blendet es den Kleinen hinten bei direkter Einstrahlung 
Hatte dann mal mit meinem Händler darüber geredet. Er meinte, in Kombination mit einem Rollo würde es nicht mehr blenden. Daher empfehlen sie bei Neubestellungen allen Kunden mit Kind/Hund nur das Rollo mitzubestellen und die Scheiben nachträglich folieren zu lassen. Für mich natürlich zu spät, aber für dich eventuell ein Anstoss für die Folierung.
Die getönten Scheiben nachzurüsten, wäre m.M.n. das Geld nicht Wert. Wäre ja dann nur optisch wegen den Rändern...