Beiträge von Dzeko

Ja wenn ich über Apps wie Spotify Musik höre, dann geht das auch nur so wie du beschrieben hast.

Via Kabel und BMW App's kann ich soweit ich mich erinnere aber auch durch die Playlists scrollen - Das geht aber glaube ich nur bei iOS.
    Das Phänomem es hängt habe ich oft... meistens steht im HUD was anderes als das was läuft, sobald ich einmal am Gerät umstelle ohne iDrive ..

Ich überlege daher, je nach dem wie es läuft und die Tests ausfallen, auf ein NBT Evo mit ID6 /5 umzurüsten, da geht das durch Apple Carplay besser.

Ich kann bei BT Geräten über's Lenkrad im HUD die Playlist durch scrollen und die Songs wählen.

Die Vor und Zurück Buttons hatte ich nur einmal im HUD via BT kamen danach nie wieder, frage mich manchmal auch warum...

wie Staati aber gesagt hat, ich mache das zur Not auch direkt am "Radio" Bedienteil

Die Kosten für eine Garantie und deren Abdeckung (bzw. die Versicherung die dahinter steht) berechnen sich grundsätzlich immer Anhand von Erfahrungswerten sowie dem Abnutzungsverhalten und angedachten Lebenszyklus.

Gerade Anschlussgarantien sind daher in der Regel extrem eingegrenzt, was die Höhe und und Art betrifft, oder sehr teuer.

Das ist an sich auch logisch, die Garantie bzw. die Versicherung die dahinter steckt und die Kosten übernimmt, geht ein viel größeres Risiko ein, bei einem gebrauchten Wagen mit z.B. 100.000 TKM ,als bei einem Neuwagen. Außerdem wird die Versicherung bei'm Neuwagen erstmal zu BMW gehen ;)
    Fast alle Versicherungen melden bei einem Schaden innerhalb der Hersteller Garantiezeit, einem Schaden an den Hersteller.

Das es eine Frechheit ist, eine Garantie bezahlen zu müssen, die man überhaupt nicht nutzen kann, ist klar -> Mich würde hier als Kunde
    die rechtliche Seite interessieren... So gesehen bezahlt man eine Leistung die von vorne herein nicht erbracht werden kann.
    Das wäre also im Kaufvertrag eine nicht erbrachte Leistung und daher anfechtbar.

ml86

Noch einer aus Frankfurt :D
    Vorne hatte ich das letzten auch, da kam ich aus München und war vorne alles eingefroren.

Das einzige was ich weiß, die Sensoren reagieren bei Kälte und Schmutz grundsätzlich empfindlicher.
    Über Nacht draußen stehen lassen und vorher in der Waschstraße, da ist es gut möglich dass da was gestört hat.
    Die Sensoren initialisieren sich auch bei jedem Einschalten erneut, um die Umgebung genauer abzutasten.

Die Frage ist ja, wie sieht der Motor von innen aus? ... wie der Zustand des Motors ist ;)

Klar da hast du recht, er ist aber selbst Mechaniker und kennt seinen Motor auch von Innen ;)

Also das passt alles noch, er macht da keine halben Sachen, aber ich weiß worauf du hinaus willst, die Belastungsgrenze des Motors und dessen aktuellen Bauteilen ist
    auch schon erreicht ... da geht jetzt nicht mehr wirklich viel.

Ich hatte das Problem bisher sehr selten, meistens waren die Sensoren dann verschmutzt oder wie zu Silvester in Bayern,
    da hatte ich auf der Frontschürze ungefähr eine 1,5 cm Dicke Eisschicht ... dass da die Sensoren spinnen kann ich verstehen ;)

Zu den Sensoren allgemein kann ich aber sagen, bei BMW messen die Sensoren sich bei jedem Einschalten neu ein.
    Deshalb kommt es manchmal auch vor, das die Sensoren erst etwas anzeigen (gelb/grün/rot egal) und danach ist es weg...
    manchmal ist das Phänomen auch nur bei einem Sensor.

Das hat folgenden Hintergrund:
    1: Genaue Analyse was steht hinter dem Auto (Zaun/Wand/Bordstein)
    2: Wie ist das verhalten der Sensoren und die Oberfläche - Die Sensoren reagieren nämlich empfindlicher und früher wenn die verschmutzt sind.

Fragt mal herum- vielleicht hat ja der eine oder anderen den Arsch in der Hose mal zu erzählen, was ein neuer Motor inkl. Ein- und Ausbau kostet!

Du kennst ja die Geschichte von meinem Kollegen mit seinem e93 M3 und dem Motor ;) Ohne meine NL wäre der Schaden noch teurer gewesen ...

Allgemein zum Thema... ich persönliche gehöre zu den Personen die sich beim Kauf gleich überlegen, was will/brauche ich eigentlich ?
    Denn in den meisten Fällen, kommt ein nicht 100% ausgeführtes und kontrolliertes drehen an der Leistung immer teurer, als gleich ein Auto mit entsprechender Leistung zu nehmen.

Ob ich das persönlich bei dem Fahrzeug erlebe oder ein Nachfolger ist dabei erstmal zweitrangig...

Ich habe in meinem Freundeskreis einen e91 335d welcher getunt ist, hier ist aber wirklich jedes Bauteil geändert und überlegt und alles vom feinsten ...
    Wir reden hier über etwas über 400 PS und weit über 800 NM -> Mit aktuell 70 TKM Laufleistung, aber das Ende der Leistungssteigerung ist noch nicht in Sicht.
    Die Leitung wird auch regelmäßig abgerufen