Mein eigen durfte bzw. kann ich bisher nennen:
- F20 118i Sportline
und mein aktueller F30 325d
Bei meinem Vater würde die Liste schon etwas weiter gehen ... aber es geht ja um mich in dem Post
Mein eigen durfte bzw. kann ich bisher nennen:
- F20 118i Sportline
und mein aktueller F30 325d
Bei meinem Vater würde die Liste schon etwas weiter gehen ... aber es geht ja um mich in dem Post
Erstmal willkommen im F30 Forum
Um einen Teil deiner Fragen zu beantworten:
Ich persönlich wollte auch nen 335d allerdings hatte keiner von denen die Ausstattung die ich gesucht habe,
bin dann auf den 330 und am ende bei nem 325d gelandet ... lag am gesamt Angebot, der Wagen hatte bis auf M-Paket und Schiebedach mehr als ich gesucht hatte aber auch genau die Parameter die ich wollte...
Ich persönlich sage zum Thema 1 Mehrverbrauch sagen:
Zwischen meinem 325 und dem 320 liegen etwa 1 Liter unterscheid, ähnlich wird es beim 335 sein...
Je nach Fahrweise natürlich ... allerdings ist der 335 im Bereich Diesel unschlagbar und Spaß wirst du damit definitiv haben,
daher würde ich bei gleichen Anschaffungskosten definitiv nen 335 nehmen. Wer allerdings 3L nimmt, sollte sich über den Verbrauch keine großen Gedanken machen und meine Audi Kollegen verbrauchen bei gleicher Leistung alle locker 1,5 -2 Liter mehr von daher wirst du das ggf. kaum merken.
2:
Kannst dich im Thread Tieferlegen "kaputt" lesen, hier gibt es genug die ihr Fahrzeug haben Tieferlegen lassen,
bin persönlich auch dabei zu überlegen dies zu machen, bislang hat mir keiner gesagt, dass es Probleme geben wird, nur zu
Tief sollte man es nicht machen, da das Auto sonst einfach zu hart wird.
2a:
Hab ein adapt. M Fahrwerk, finde das so auch sehr geil war aber kein musst have !
Fahrerlebnisschalter ist Serie
3:
HUD kann zwar nachgerüstet werden, die Kollegen von Bimmer-Tuning nutzen soweit mir bekannt auch NUR BMW Teile,
allerdings würde ich dir eher gleich eins ab Werk empfehlen, das wird den Preis des Wagens nicht ins unendliche in die Höhe treiben und die Nachrüst kosten sind da doch schon sehr hoch... funktionieren sollte es allerdings Problemlos da Bimmer-Today vom Einbau bis zum Coding alles übernimmt.
4:
Läst sich nachrüsten, Kosten über BMW kann ich dir die Tage auch mitteilen, hab heute meinen Kollegen angefragt.
Front ist zwar nicht einfach Plug&Play wie ich gelesen und gehört habe, aber machbar ist es, Seitenschweller und Heck sind Plug&Play.
5:
Wenn du keinen mit ab Werk findest (Was ich kaum glaube) wird sich auch die tauschen lassen,
allerdings kannst du auch zum foliiere gehen, der kann dir das relativ günstig foliieren. Hier wäre dann auch etwas individuelles möglich
6:
Die Variable Sportlenkung passt den Lenkwinkel der Vorderräder den jeweiligen Bedingungen an, sodass die Lenkung direkter oder weniger direkt auf die Lenkbefehle reagieren.
Sollte man vorher gefahren sein ist etwas gewöhnungsbedürftig am Anfang.
7:
Habe ich erst gestern in einem anderem Thema etwas zu gesagt:
Grundsätzlich ja, es kommen jetzt ein Teil an Leasingfahrzeugen zurück, allerdings nehmen nicht viele Firmen und Großkunden einen 330 bzw 335 wir reden hier meist von 320 / 318.
Fazit es ist möglich das sich die Preise regulieren aber es wird kaum so sein, das du gleich 2,3 K sparst ...
Je nach Region wo du her kommst, kenne ich ggf einen Händler, kannst gerne mal ne PN schreiben.
Hab mir nen BMW Service Heft gekauft und lasse da alles wie früher auch mit Hand nochmal eintragen, bevor irgendwann mal die BMW Server platt sind und ich nichts mehr in der Hand habe, sicher ist sicher ;D
Ich erinnere mich da an den Blick meines Händler's als ich ihm sagte: "mein F20 hat noch ein Service Heft "
Seine Antwort :" Wie bitte? Die in der Zentrale wissen auch net was sie willen, tragen wir doch alles mal ganz klassich ein "
Ist natürlich eine Idee den Service dort eintragen zu lassen, aber ich vertaue dem ganzen jetzt einfach mal ... läuft ja schon ein paar Jahre in der Form.
Hab leider auch keine Service Pläne gefunden, heißt auch immer:" Das ist individuell vom Fahrerprofil abhängig"
Service Hefte gibt es so auch nicht mehr bei BMW, alles nur noch im Navi bzw. Boardcomputer.
Ich denke nicht das der Luftstau bzw. Weiderstand der sich dadurch ergibt, so hoch ist, dass du dadurch einen mehr Verbrauch spüren würdest.
Hab mal nen Kumpel gehabt der hat an seinem E46 die Front verändert und das hat nicht so ganz gepasst, er hat das beim Fahrverhalten auf der Autobahn gemerkt bei Tempo um die 180 km/h hat der Wagen nach links gezogen.
Hat sich später rausgestellt das der Luftwiederstand an der Stelle so groß war, das die Luft das Fahrzeug umgelenkt hat, anscheinend weil das Fahrzeug sich geneigt hatte...
Teil wurde rausgemacht, original Kit genommen, hat alles gepasst, und er konnte wieder perfekt fahren.
Hab im Trailer schon blutstränen verloren als ich gesehen habe was die mit dem Auto machen ...
und dann sponsorn die das auch noch ... sollen die mir lieber mal einen sponsorn ich wasche und pflege ihn dann auch !
Ich persönlich habe ja mit dem gleichen gedanken gespielt... der einfachste weg wäre natürlich die Teile beide mal in live zu sehen dann sieht man ja ob es passt oder nicht..
bezüglich der F80 Optik, wenn ich mir den Kotflügel so anschaue, fällt gleich auf, dass der F80 Kotflügel durch die breitere Spur auch nach unten hin breiter geform ist,
der Seitenschweller geht dann logischerweiße mit der Form nach außen, geht aber auch hinten mit dem Kotflügel wieder nach außen, der läst sich generell ja nichte einfach so tauschen.
Bedeutet an sich, rein theoretisch ist es machbar den F80 Kotflügel zu nutzen, gleichzeitig müsste man sich aber den Kotflügel modifizieren beim Karroseriebauer, vermutlich mit Spachteln und co... das geht dann natürlich auch wieder ins Geld... daher denke ich für mich persönlich:
LCI Rückleuchten Umbau - Ja wenn i-wann möglich J
Auf den F80 bzw. G80 sparen haha
Ich hör mich morgen nochmal mit meinem Kollegen kann ihn ma fragen ob er das machen würde / kann denke aber schon...
Ich hätte da ggf nen Kollegen gefragt der hat bei seinem ist zwar e Serie, alles selbst gemacht würde er hier sicher auch...
Bin davon ausgegangen das du in Kreuznach wohnst, Grüße an der Stelle, bin dort geboren.
Aus Karlsruhe ist es dann aber hier runter nach Frankfurt natürlich schon ein Stück ...
Hab im BMW Teilekatatol deine Teilenummer eingetragen und folgende F3X Fahrzeuge werden angezeigt:
+316d N47N
+316i N13
+318d N47N
+318dX N47N
+320d N47N
+320d ed N47N
+320dX N47N
+320i N20
+320i ed N13
+320iX N20
+325d N47S1
+328i N20
+328i N26
+328iX N20
+330d N57N
+330dX N57N
+335i N55
+335iX N55
+Hybrid 3 N55
Sprich, das Lenkrad passt definitiv, frag mich eben wie die Werkstatt darauf kommt, zu sagen das BMW keine ABE für das Auto hat, F2X und F3X sind quasi eine Baureihe von daher sind viele Bauteile untereinander kompatibel.
Gruß