Beiträge von Dzeko

Hab eben mal nach Heckleuchten im Black Design gesucht, und folgendes auf der Homepage gefunden:

https://www.sw-tuning.de/SW-DRLtube-Angel-Eye-Scheinwerfer-BMW-3er-F30-F31-12-15-3D-LED-TFL-R87-black::34646.html

Kosten 439€ und sind laut homepage in der STVO zugelassen

Schade das die Smokie Heckleuchten nicht mehr verfügbar sind, die hätten mich interessiert:
    Poste ich allerdings mal im Thema Blackline Rückleuchten F30
    Blackline Rückleuchten F30 ab wann?

Na siehste ;) . Geht sicher noch unter 6 wenn du weiter sachte fährst.

Das wäre eine Sensation, dann ich habe noch niemand mit solchen Werten gesehen beim 325.
    ich denke durch die 2 Turbos geht das auch so kaum ...

Also wer will das denn bitte? Ich bekomme meinen auch unter 6 ... aber das is dann Schleichen und kein Fahren :D

Das sehe ich auch so, also selbst mit den 6,3 Litern, welche ich schon sehr gut fand, kam ich mir im Verkehr schon fast wie eine Behinderung vor J

Nachdem ich mich zu Anfang "beschwert" habe, was den Vebrauch angeht, fahre ich immer noch mit der 2 Tankfüllung ... :thumbsup:
    Ich fahre überwiegend Kurzstecke, 30-40 km pro Tag, am Wochenende kommen dann mal die längeren Touren.

Habe den Vebrauch auch schon auf die 6,3 Liter gedrückt bekommen, natürlich nur wenn im Eco Pro und ganz geschmeidig mit dem Gaspedal umgegangen wurde.
    Aber das bedeutet es funktioniert... War lustig zu sehen, wei die Tankanzeige leicht runterging, aber die Reichweite im BC nach oben, das kann also nur BMW J

Aktuell habe ich 50% Füllstand und ne BC Reichweite von ca 440 km

Vielleicht gibt es Probleme mit Dateinamen seit dem Update- Leerzeichen, Sonderzeichen, die Länge an sich.
    Probier mal ein Lied das nicht funktioniert vom Dateinamen anzupassen.

Sollte das nicht helfen, würde ich versuchen einen Tiel der angezeigt wird mehrfach zu kopieren, so kann man zumdinestens feststellen ob es vom Rechner begrenzt wurde.
    Hab i-wo mal gelesen das jemand im F30 nur eine bestimmte Anzahl von Songs im Ordner berechnet werden konnten, vom System her.
    Vielleicht teilst du mal in 2,3 Ordner auf.

Andernfalls gibt es bei teilweise das Phänomen das nur MP3'S anzeigen werden können, wenn die Endung.mp3 im Dateinamen vorhanden ist.
    Wäre ein Versuch wert...

Alternativ noch einen anderen USB-Stick.

Ich persönlich habe einen 64 GB USB Stick von Verbatim in meinem F20 und den gleichen im F30, teilweise sind in einem Ordner 80 Songs vorhande und mehrer Unterordner,
    funktioniert allerdings alles einwandfrei. Aach nachdem ich letze Woche das Update für Mutlimedia / Telefonie draufgeladen habe.

Ich würde dir ja jetzt anbieten, lad die Songs mal in ne Dropbox oder ähnliches und ich versuch es in meinem Auto mit meinem Stick aber das wäre ja i-wo Filesharing ...

Noch eine Frage: Welchen USB-Anschluss nutzt du denn ? Den im Handschuhfach ( Wenn ja, Ab werk vorhanden oder nachgerüstet ? )
    Oder in der Armlehen ?

Könnte ja sein, das dies einen Unterschied macht

Ist mir bei meinem F20 damals auch mal aufgefallen.

Konnte dann aber rausfinden das ich beim einlegen des Rückwärtsganges erst so ca ne Halbe bis Sekunde warten muss mit dem anfahren, dann ging es, da der Sensor wohl erst kurz abtastet ob da was ist und dann richtig reagieren kann.

Grundsätzlich an deiner Stelle wenn der Wagen noch Garantie hat, ab zum :) und reklamieren !

Ich hab es bei meinem F30 bisher noch nicht getestet...

also ich tanke aktuell überwiegend bei der Roth Tankstelle die ganz billigen Tankstellen meide ich persönlich auch...
    Gleich gegenüber ist noch eine Jet bei der ich sonst auch Kunde war, ist übrigens die günstigste Tankstelle in Frankfurt, da ich täglich durch ganz Frankfurt fahre, kann ich das auch "behaupten"
    Mir ist der Preisunterschied dann allerdings teilweise zu groß um zur Aral zu fahren die etwa gleich weit ist, aber für den Standard Diesel schon 10-15 Cent mehr nimmt...

Aber ich denke ich werde mal eine Testphase einbauen und zwischen Aral und der Roth testen ob ich ggf. etwas bemerkte.

Hab bei meinem Benziner F20 damals die ersten 5.000 km nur Ultimate getankt... ich hab teilweise bemerkt das wenn ich mal bei ner billig Tanke tanken musste,
    die Reichweite runter ging ... und ich hatte den Eindruck der Motor läuft lauter... bei der Roth habe ich immer Super getankt... lief immer super..

Also kann ich persönlich dem Benzin keinen wirklichen Mehrwert geben für den Mehr-Kostenaufwand den ich dadurch hab...

Ist allerdings grundsätzlich interessant zu sehen wie unterschiedlich die Meinung zu dem Thema sind, auch außerhalb der BRD...

Wenn ich meine Stoßstange neu lacken lasse wegen der Steinschläge...habe ich juristisch gesehen dann nen Unfallwagen?

Tapatalk

Es gibt einen unterschied zwischen einem Steinschlag oder Steinschlägen und einem Unfall in Form von fremd eigen oder selbstverschuldeten Kollision.
    Sprich Schönheits "OP's' wie ein Steinschlag oder feinere Kratzer durch Büsche oder der Waschstraße zählen da so nicht rein, das fällt dann unter sogenannte "normale Abnutzung / Gebrauchs-spuren durch Nutzung "

Ist dir aber jemand gegen das Auto / ne Stange / Wand gefahren oder umgekehrt, kann das ein Jurist als Unfall auslegen...

Ich bin damals mit meinem F20 mit dem Seitenschweller und den Türen an einem Steinpfosten vorbei gestreift... war am Ende ein Schaden von etwa 3.000€ hier bin ich persönlich rechtlich gescheitert,
    weil eine Einfahrt einer Gaststätte nicht mehr der Allgemeinheit dient und somit Privatgrundstück ist und dort somit sämtliche Regelungen der Verkehrsordnung rausfallen..

Gut zurück zum Thema Unfall... Bei BMW wurde das Auto so zurückgenommen als ich den Wagen in Zahlung gegeben habe, dort wurde das Auto ohne wenn und aber zurück genommen.
    Hab dann mal gefragt ob das als Unfallwagen verkauft wird und dort hieß es ausdrücklich: "Nein, es wird allerdings auf dem Fahrzeugdaten Blatt, nachlackur durch Schaden stehen "
    Den dort werden Unfallschäden nur so angegeben, wenn Karosserie-Teile im Unterbau beschädigt oder ausgetauscht werden müssen oder Dellen / Beulen vorhanden wären.
    Man Verkauft solche Autos als Optoma ( Mit optischen Mängeln )

Hi zusammen,

ich persönlich finde das Thema auch sehr interessant und werde das auch so umsetzen, allerdings habe ich folgendes "Problem"

Ich blicke hier mit den Adapter und Teilenummern nicht mehr durch J...

Daher wollte ich fragen ob sich jemand von den bereits erfolgreichen umgerüstet Usern bereit erklären würde,
    die genauen Teilenummern für die Blende und die Kabel aufzuzählen, bzw. wo ihr die Kabel bzw. Adapter her habt...

Bei den Kabel würde ich persönlich wohl jemand fragen, wenn dieser selbst verkabelt und in den Stecker gepackt werden muss,
    da ich mir selbst noch keine Adapter gebastelt habe zumindestens nicht fürs Auto...

Besten Dank !

Würde ich mich so auch anschließen...

ich hatte beim F20 nen minimalen Rempler hinten war nichts dran wurde nur leicht lackiert...

Hab nen Bekannten der ist Gutachter, hier Scheiden sich die Geister sagt er manche sagen grundsätzlich beim Tausch der Kunststoffteile wie: Front und Heckstoßstange, und keine weiteren Schäden,
    ist das kein eindeutiger Unfallwagen, denn ein Parkrempler stellt keinen wirklichen Unfall da, juristisch gesehen sieht das ganz anders aus und jede Versicherung und KFZ-Händler handelt und sieht das anders.
    Interessant wird es allerdings jetzt: Autohäuser die gebrauchte Autos handeln, lassen die Fahrzeuge oftmals aufbereiten und kleinere Kratzer, Parkrempler und Co beseitigen und verkaufen den Wagen als Unfallfei,
    da man Kunstoffteile nicht in der Tiefe messen kann was den Lack angeht, ist das eine grau Zone, denn eigtl. handelt es sich ja dann theoretisch für ein nicht einwandfreies Auto, wird aber so weiter verkauft...

Wenn der Händler nicht einwilligt, lässt du dir über die Zentrale eine Beschwerde öffnen und dann wird dort eh was kommen, denn die Zentrale ist da besser als das Autohaus... zumal du ja trotzdem ein beschädigtes Fahrzeug erhalten hast...