Beiträge von Dzeko

Danke, aber das beantwortet meine Frage jetzt nicht :D

Kofferraumvolumen beim E92 ist mit 440l angegeben. Der vom F32 mit 445l. Also nahezu identisch. Frage ist, ob sich die Abmaße der Stellfläche verändert haben, sodass man keine sechs Getränkekisten mehr rein bekommt. Hat wie gesagt beim E92 wunderbar gepasst und ich wüsste gerne ob das beim F32 genau so ist.

Okay, das kann ich dir nicht beantworten, da dass eine aber eine Schrägheck ist, und das andere eine Limo, ist der Vergleich auch etwas schwierig.
    Der Kofferraum einer Limo ist tendenziell enger als eines Schräghecks. Bisher habe ich in Sachen Kofferraum beim F34 aber nur positives gehört, auch bei Vergleichsportalen wie der Bild.

Ich bekomme bei meinem E92 ziemlich genau sechs Getränkekisten in den Kofferraum (Bier, Wasser, Cola...what ever). Passt das beim F32 auch noch, oder wurden hier die Abmaße der Stellfläche verändert?

In den F32 geht mehr als in den F30 also locker ;) Kollege schafft 2 Kinderwägen inkl. Gepäck.
    Falls du den F33 (4er Cabrio) meinst, sind 370 Liter bei verschlossenem Verdeck angegeben, der e92 hatte meine ich knapp 20 Liter mehr gehabt.

Dann muss es ein Handschalter werden :) rein wirtschaftlich sollte ich bis 2019 warten, da die jetzigen M2 dann häufiger am Markt und somit günstiger sind oder?

Das ist eine gute Spekulation, mehr aber auch nicht.
    Aktuell kommen viele auf den Geschmack für einen M2, somit würde der Preis vermutlich stabil bleiben oder tendenziell auch in die Höhe gehen.
    Jetzt kommt aber der Faktor M2 Competition dazu ... dieser bietet ein paar mehr Optionen und hat mehr M Gene erhalten.
    Ich würde es an deiner Stelle wie folgt machen: Beobachte den Markt, wenn ein passender gefunden ist, schlag zu ... Ärgern kann man sich hinterher immer, entweder aufgrund fallender Preise oder aufgrund steigender Preise ;)

Ich ärgere mich immer wieder keinen V10 e60 gekauft zu haben vor ein Paar Jahren.

- Die Euro-5 werden wahrscheinlich die Blaueplakette nicht kriegen. Die die ein Euro 6 haben, haben jetzt kein Problem.

Genau hier kommt es aber zu heftigen Diskussionen in der Industrie -> Denn einige Euro5 Diesel halten ihre Normen
    (unsere z.B:) ein, somit würden Kunden die kein Manipuliertes Fahrzeug fahren, bestraft.

Für eine blaue Plakette wären auch nicht alle Euro 6 Fahrzeuge geeignet -> Hier gibt es nämlich noch genug Fahrzeuge, die ihre Werte nicht einhalten. Theoretisch würden nur Fahrzeuge ab Euro 6 C/ D Temp eine solche erhalten können/dürfen.
    Da hier die Werte eingehalten werden. Betrifft gleichzeitig aber überwiegend Fahrzeuge aus BJ 2017 und jünger. Daher würden dann noch mehr Fahrzeuge ausgesperrt als ursprünglich geplant.

Realistischer wäre bei einer solchen Plakette der Gedanke an Euro 5+ und 6... damit wäre ein Großteil nämlich sicher und
    dürfe weiter fahren, fürs erste ;)

Nichts neues. Die Frage ist aber nur, Wie will man das kontrollieren?
    Auch eine blaue Plakette hilft da kaum weiter -> Die bekomme ich auch so ;) Analog der grünen.

Jedes Auto anhalten und prüfen, wird auch niemand machen.
    Zudem ist in dem Gesetzt eine gewisse Verhältnismäßigkeit verankert und es dürfen keine ganzen Gebiete gesperrt werden.
    Also Verkettungen von Straßen z.B. sind verboten, demnach in der Tat nur vereinzelte Straßen und Strecken.
    Damit bescheißt man sich aber selbst, weil die Belastung dann an einer Stelle vorhanden sein wird, wo keine Messstelle steht.