Grundsätzlich ist dieser 5 Zyl. Motor ja auch was feines -> Der Motor an sich jetzt.
Dennoch sind 4 Ringe auf der Schnauze und dem Lenkrad -> Die Autos kommen daher für mich nicht in Frage
Ich hole jetzt etwas aus und wir gehen off-Topic:
Grundsätzlich sind alle deutschen Fahrzeuge sicherlich keine schlechten Autos und gerade die Premium Marken sind auf einem sehr hohem Niveau unterwegs.
Allerdings fühle ich mich persönlich in Audi Fahrzeugen nie wohl und auf mich wirkt das alles immer sehr verspielt... siehe der neue A6,A7 & A8 -> Dieses Multi-Touch Display für sämtliche Funktionen mag schön aussehen,
aber mal eben während der Fahrt die Temperatur umstellen, Sitzheizung ändern und und und, ist ohne den Kopf nach unten in Richtung Boden zu senken, nicht möglich. Dazu kommt noch, dass nach jeder Fahrt
die halbe Mittelkonsole voll mit Fingerabdrücken, fast schon verschmiert ist -> Das ist dann für mich nicht gerade premium
Auf mich wirkt der Konzern ziemlich "Hilflos" und fast schon eingeschlafen, die Fahrzeuge verändern sich optisch kaum (gutes Beispiel ist der Audi a5).