Das meinte ich mit meinem letzten größerem Beitrag ![]()
Da kommt noch was, keine Sorge.
Das meinte ich mit meinem letzten größerem Beitrag ![]()
Da kommt noch was, keine Sorge.
Danke für die Anleitung - Bisher bin ich bei mir gut ausgekommen ohne, aber man weiß ja nie.
Seit NBT geht MKV via USB ... nach Codierung allerdings
Das habe ich noch gar nicht versucht J Video via USB habe ich und läuft auch alles. MKV muss ich mal testen ![]()
Danke für den Tipp
Wozu ein Blu-Ray Laufwerk ?
Mir persönlich würden MKV via USB in einer entsprechenden Auflösung ausreichen.
Ansonsten erwarte ich persönlich nicht viel, die Überraschung hat bei den letzten Fahrzeug überwiegend gepasst, also wird es auch dort so sein ![]()
BTW: Weniger Knöpfe wünsche ich mir nicht, ich finde die aktuelle Auswahl und Anordnung Ideal, für meinen Geschmack nicht so viel Display wie bei VAG -> Das ist nicht mehr schön.
Und wer im A8 mal während der Fahrt etwas umstellen möchte, na viel Spaß -> Ohne auf das Display zu schauen für Klima, Sitzheizung usw. ist nicht wirklich machbar.
In AT wurde ich einmal mit dem Motorrad gebüsst wegen 5km/h zu schnell. Hatte aber weder einen Radar noch etwas Lasern sehen. Dann meinte der Polizist eine qualifizierte (!) Schätzung reiche völlig aus. Wenn ich also den Durchfluss qualifiziert schätzen kann....
So ähnlich wie jeder normal sterbliche Mensch ein Gutachten erstellen kann, wenn er sich selbst für fähig genug dafür hält und einen Auftraggeber findet
Da gab es schon so einige lustige, staatliche bezahlte Gutachten von Otto normal ... z.B. Warum denn eine Herren Toilette eine so große Pfütze vor dem Pissuar aufweist, und ja...
es kam ein Gutachter der den Durchfluss um Verhältnis zum Winkel, der Länge des Gliedes usw.. Es hat nur sein paar Tausende Euros gekostet um in Erfahrung zu bringen, die angebrachten Pissuars, hängen zu tief.
Achja, das Gutachten würde übrigens Fachmännisch, mit einer Gießkanne erstellt ![]()
Spekulationen sind doch etwas feines
![]()
KEINE Spekulation ist es hingegen, dass an Treibstoffen geforscht und entwickelt wird, die nicht an vergängliche Ressourcen gebunden sind.
An diesen Forschungen sind nicht nur alle namenhaften Autohersteller beteiligt, sondern auch einige Öl-Konzerne! Ich selber durfte die Forschungsanlage schon besichtigen...
Können wir jetzt also doch Bald am Straßenrand halten und unser "Wässerchen" in den Tank lassen ? J
Das wäre mal was ... Spart die lästigen und versifften Toiletten am Parkplatz ![]()
Hab mich die letzten Tage mit meinem Bekannten der in dem Thema ja sehr tief drinnen ist unterhalten.
So viel darf und kann ich nicht verraten, allerdings ist klar welchen Weg der Bund und die Industrie hier gehen wird ![]()
Nennen wir es mal so: Manche Probleme Lösen sich mit der Zeit von selbst, Stichwort: Technischer Vorschritt.
Die Industrie freut sich, denn der verunsicherte Bürger wird viel Geld in die Tonne und kauft sich schnell mal einen neuen Wagen.
Und wie soll ich dann jemals die Historie meines eigenen Fahrzeugs rausfinden, wenn ich nichtmal dann Infos dazu bekomme, wenn ich es gekauft habe?? Was ist beim Wiederverkauf? Woher weiß ich, dass das Fahrzeug immer scheckheftgepflegt wurde?
Also beim Kauf in BMW NL habe ich bisher immer die Erfahrung gemacht, dass die mir die komplette Historie gezeigt haben als ich mich für ein Auto interessiert hatte... inkl. Unfällen und Nachlackierungen...
Wenn dir ein entsprechender BMW Händler keine Infos darüber geben möchte, dann würde ich bei BMW direkt anfragen, die Daten werden ja in zentral-Server gespeichert.
Mit einem Kaufvertrag kannst Du den Erwerb nachweisen, allerdings weiß ich nicht, in wie weit BMW verpflichtet ist, dir diese Daten zu übermitteln.
Achja: Scheckheft ist im Navi bzw. BC gespeichert und kannst du einsehen, sämtliche Servicearbeiten werden dort erfasst.
Wenn ich mir die aktuellen BMW Modelle anschaue, 5er, x2 & x4 etc. denke ich nicht, dass die Mittelkonsole im 3er am Ende so kommen wird ![]()
Ist absolut nicht BMW like.
Hast du ggf. eine solche Datei dann melde ich mich bzgl öffnen dazu nochmal. PDDS sagt mir so nichts, PDS an sich schon, dafür gibt es sogar alternative Kostenlose Plugins oder Software zum öffnen.
Ich bin Hobby "Grafiker" und Fotograf daher hatte ich schon oftmals diverse Dateiformate die ich ändern sollte / musste.
Es geht definitiv, wie die SW am Ende dann verschlüsselt wird/ist, dass ist ein anderes Thema.