Beiträge von Dzeko

Aber wenn ich rangiere, bin ich ja schon nicht mehr in P.... nagut, dann muss ich da selbst was bauen :)

Abstellen fällt aus.

Ich gibt ja nachrüstbare Wegfahrsperren, die einen Motorstart erst nach eingeben einer PIN erlauben bzw. ein frei wählbaren Kombination
    aus Tasten die im Fahrzeug verbaut sind. Eventuell kann man sowas auch für die Gangwahl realisieren.

Kurzzeitkennzeichen sollte kein Problem sein, zahlt dir sogar die Versicherung wenn du das Auto im Anschluss dort versicherst.

Ich musste als ich meinen in München abgeholt hatte (war ein GW) musste ich 2 Kurzzeitkennzeichen nehmen
    A: F20 nach München bringen
    B: F30 nach Frankfurt weil man in Frankfurt alle Autos die den Tüv älter 6 Monate haben, vorfahren oder vom TÜV beglaubigen lassen.

Zur Frage, warum ich für A dann ein Kurzzeitkennzeichen gebraucht hatte:
    Weil die Dame am Schalter einfach meinen Abgemeldet hat und mir dann erst über die Vorfahrt vom F30 berichtet hatte
    und sich die Unterlagen auch nicht vorher angeschaut hat ... War ein Teurer Spaß für mich, nur für die Kennzeichen schon.

Aber ich konnte 5 Tage ohne Probleme mit meinem F20 rum fahren, selbst bei ner Verkehrskontrolle kein Problem gehabt.

Danke für dein Feedback, jetzt bin ich persönlich total verwirrt ... haha
    Ich hatte die Teile Nummern damals von meinem Händler bekommen für meinen 325d BJ 2013.

Aber da du schon so viele Umrüstungen an deinem realisiert hast, wirst du recht haben :)

Soweit mein Wissensstand, kann man die Zierleisten um die Fenster (Shadow / Chrom) nicht einfach abnehmen bzw. tauschen, da diese fest mit dem Rahmen mehr oder weniger vernietet werden.

Man kann diese aber problemlos Folieren, oder wenn jemand möchte auch lackieren (muss aber extrem gut und sauber abgeklebt werden vorher alles)
    Die Zeiten des abnehmens via Klipps wie zu E30 Zeiten, sind wohl vorbei.

Das ist zu mindestens mein Wissensstand, das würde auch erklären, warum man die Teile nur sehr selten findet.
    Teilenummern wären allerdings: 51 35 7 263 231 / 51 35 7 263 232.
    Am Ende werden diese noch mit der Nummer 51 13 7 117 240, das ist ein Clip, fixiert.

Kurz zu dem Thema mal Feedback von meiner Seite @alexhart90

ich hatte bei mir im HUD mal folgende Anzeige: "Fahrwerk prüfen lassen ! Bedingte Weiterfahrt zum Service Partner möglich"
    Zur Vorgeschichte, an dem Tag ist mein Auto sage und schreibe 5 KM gefahren von der eigenen TG in eine Parkhaus nach 30 min Standzeit kam der Fehler.

Ich habe dann bei BMW via Connected angerufen, ein Techniker hatte mein Fahrzeug aus München ausgelesen und mir folgendes Feedback gegeben:
    Mein vorderer Radsensor (auch der Rechte, aber das hat nichts zu bedeuten) hat das Signal ans Steuergerät verloren/ kein Feedback gesendet.
    Dementsprechend wurde die Fehlermeldung ausgelöst, da dem Steuergerät Informationen zur Berechnung der Bremssysteme etc fehlen.
    Die Meldung kann sich bis zu ABS System ausweiten, ich soll mir aber keine Gedanken machen. Der Fehler wurde dann gelöscht und ich kann
    seit dem ohne Probleme weiter fahren. Wäre der Fehler nochmal gekommen, hätte ich den Sensor wechseln müssen.

Wird bei dir daher nichts anderes sein, vermute ich mal. Er hatte mir dann erklärt, dass der Sensor durch Witterung und Nässe beschädigt sein könnte, dieser aber nicht extrem Teuer wäre.
    Im schlimmsten Fall würde die Bremse härter sein als sonst, da dem ABS die Berechnungen fehlen.

Es müsste die Teilenummer 34527665742 sein, war früher mal die 34 52 2 345 844. Der Sensor kostet mittlerweile etwas mehr.
    Er ist bei BMW direkt aber günstiger als aus deiner Quelle ;)