Kurz zu dem Thema mal Feedback von meiner Seite @alexhart90
ich hatte bei mir im HUD mal folgende Anzeige: "Fahrwerk prüfen lassen ! Bedingte Weiterfahrt zum Service Partner möglich"
Zur Vorgeschichte, an dem Tag ist mein Auto sage und schreibe 5 KM gefahren von der eigenen TG in eine Parkhaus nach 30 min Standzeit kam der Fehler.
Ich habe dann bei BMW via Connected angerufen, ein Techniker hatte mein Fahrzeug aus München ausgelesen und mir folgendes Feedback gegeben:
Mein vorderer Radsensor (auch der Rechte, aber das hat nichts zu bedeuten) hat das Signal ans Steuergerät verloren/ kein Feedback gesendet.
Dementsprechend wurde die Fehlermeldung ausgelöst, da dem Steuergerät Informationen zur Berechnung der Bremssysteme etc fehlen.
Die Meldung kann sich bis zu ABS System ausweiten, ich soll mir aber keine Gedanken machen. Der Fehler wurde dann gelöscht und ich kann
seit dem ohne Probleme weiter fahren. Wäre der Fehler nochmal gekommen, hätte ich den Sensor wechseln müssen.
Wird bei dir daher nichts anderes sein, vermute ich mal. Er hatte mir dann erklärt, dass der Sensor durch Witterung und Nässe beschädigt sein könnte, dieser aber nicht extrem Teuer wäre.
Im schlimmsten Fall würde die Bremse härter sein als sonst, da dem ABS die Berechnungen fehlen.
Es müsste die Teilenummer 34527665742 sein, war früher mal die 34 52 2 345 844. Der Sensor kostet mittlerweile etwas mehr.
Er ist bei BMW direkt aber günstiger als aus deiner Quelle