Alles anzeigenTendenziell stört es mich persönlich eigentlich auch nicht...im Gegenteil! Ich finde einen schönen Sound klasse und mag es auch, wenn man ihn ein wenig hören kann
Aber...und da verstehe ich auch andere Mitbürger nur zu gut...es nimmt überhand!
Ich habe mein Büro an einer vierspurigen Hauptstraße. Tempo 50 beachtet eh kaum jemand...aber mit rund 60, die gefahren werden, bewegt sich alles noch im Rahmen.
Vor nicht allzu lange Zeit hörte ich vielleicht drei bis vier Mal am Tag ein etwas lauteres Auto vorbeidüsen...
Inzwischen geht es im 5 Minuten-Takt!!!!
...und schaut man mal aus dem Fenster, sieht man die "Übeltäter" deutlich!
Zu 95% AMG-Mercedes, laute Musik, alle vier Fenster runter gekurbelt und drinnen vier Mitbürger mit Migrationshintergrund!
Ist die Ampel rot, wird schon immer fleißig mit dem Gas gespielt, um bei Grün mit ohrenbetäubendem Lärm bis zum Drehzahlbegrenzer zu reißen und davon zu rasen! Und ist die Ampel mal grün, so kommt kaum einer von denen mit unter 100 km/h hier vorbei geschossen...und das- wie schon gesagt- im Abstand von max. 5 Minuten!!!!!!
So langsam fängt es wirklich an zu nerven...
Da teile ich deine Meinung ...
Stört mich grundsätzlich auch nicht, ich empfinde das so wie du
Aber mittlerweile nervt es wirklich, wenn man am Wochenende mal in der Innenstadt gemütlich beisammen sitzt und etwas trinken möchte und wirklich jedes
dritte Auto, überwiegend ein AMG ist, die ständig am Gas hängen müssen und es hinten röhrt wie sau ... Die Brücke hier bei mir auf der Arbeit ist fast schon eine Rennstrecke ... aber das Publikum ist gemischt, denn es sind oftmals auch Porsche Fahrzeuge
oder Lamborghini & Bentley die über die Brücke "fliegen". Da sind die 4 Jungs mit ihrer Burger Bude und den M4 schon fast leise im Vergleich.