Beiträge von Dzeko

Gerade beim langen Entladen mach ich mir Sorgen um die Batterie

Keine Sorge, nach einer Zeit geht das Navi/Radio ebenfalls aus, und es erscheint eine Info:
    Das iDrive System schaltet sich gleich ab. Zum weiter hören einfach den Lautstärke Knopf drücken - Sinngemäß, der Wortlauf ist natürlich anders ;)
    Da hat man bei BMW also schon mitgedacht und es ist nicht mehr so wie in Zeiten wo die ganze Batterie gefressen wurde, weil das Radio nicht an die Zündung gekoppelt wurde ;)

Das Prinzip ist bei BMW geblieben, nur eben das man 2 mal auf den Knopf drücken muss. Wie beim Schlüssel damals.

Beim Starten:
    1 Drücken = Zündungspos. 1
    2 Drücken bzw. mit Bremse/Kupplung = Zündungspos. 2

Beim Abstellen:
    1 mal drücken : Zurück auf Zündungspos. 1
    2 mal drücken = Schlüssel raus ;)

Genau so! Kennen wahrscheinlich nur Touringfahrer...

Nö ich kenne das als Limo-Fahrer auch ;)
    Ich glaub manche GT Fahrer kenne das auch, da ist ja mehr Platz als im Kombi ;)

Mein iPhone lädt am USB-Anschluss in der Mittelkonsole hervorragend.

Benutze sowohl das originale Kabel von Apple, als eins vom Ramschladen -> War aber nicht günstiger als das originale, aber in Not usw..

Das wird dir aber nichts nützen, wenn du in die TG fährst, das Auto abstellst und vergisst, abzusperren. Denn dann wurden ja davor Aktionen durchgeführt.

Das ist klar, ich meinte auch nicht dass er alleine absperren soll. Mir geht es eher um ein versehentliches öffnen, da habe ich mich nicht klar ausgedrückt.
    Angenommen Auto ist/war verriegelt und man drückt auf öffnen, öffnet eine Türe, schließt die Türe ung geht vom Auto weg, verriegelt aber nicht mehr.
    MB schließt hier eigenständig wieder ab, wenn im Innenraum nichts mehr passiert. Diese Art der Schließung war gemeint.

Wie gesagt, ich bin kein Dussel und es ist bisher nur einmal passiert, meistens öffne ich die Fahrer Türe einmal, weil ich den Wohnungsschlüssel oder das Handy im Innenraum liegen gelassen habe.
    Dabei ist es mir mal passiert, dass das Auto die Nacht über offen stand.

Das Heulen beim Rückwärtsfahren kommt vom Diff, das muss getauscht werden ;)

Ich war diesbezüglich ganz zu Anfang beim :) Ist normal, ich soll einfach nicht so schnell Rückwärts fahren, dann kommt es auch nicht ;)
    Aber Danke dennoch danke für die Info.

Ich habe mal ne andere Frage in dem Moment:

Ist es möglich einzurichten, dass das Auto sich automatisch verriegelt, wenn man ihn aufgesperrt hat ?
    Also bei mir ist es: Wenn ich auf öffnen drücke per FB und keine Türe öffne, verriegelt er nach 1-2 min. wieder.

Wenn ich aber eine Türe geöffnet habe, bleibt er immer offen -> Ich kenne es von MB auch so, dass die ZV das Auto verriegelt auch wenn eine Türe geöffnet wurde aber keine Zündung etc bedient wurde.
    Jemand ne Idee ob das geht bzw. ginge ? Es ist mir zwar bisher nur einmal passiert und das in der eigenen TG dass der Wagen offen blieb über Nacht, aber man weiß ja nie ;)

Klingt für mich ganz normal und ein wenig nach Aufbau des Ladedrucks.

Wenn du nen Twin-Turbo fahren würdest (35d/25d) dann wäre das für dich vermutlich super normal sein.
    Ich höre meine Teilweise auch beim Rückwärtsfahren, da der kleine Turbo früher einsetzt. Ich mag das Pfeifen J

Also alles ganz normal und gut ;) Ist etwas ungewohnt, weil andere Hersteller später Ladedruck aufbauen bzw. der Turbo einsetzt als es bei BMW der Fall ist.

Ich verstehe Deinen Blickwinkel- möchte Dir aber noch folgendes auf den Weg mitgeben:

Der nach Deiner Sicht "nicht weltbewegende 730d" kostet laut Liste ab 87.200 € aufwärts! Mit ein wenig Ausstattung sind schnell 100.000 € erreicht- was mal ganz locker runde 1.000 € Leasing im Monat sind.
    Im Gegenzug verdient der typische Bildzeitungslesende und RTL II-schauende Durchschnittsdeutsche knappe 1.600 € netto im Monat...von denen er seine Wohnung bezahlen, seinen Lebensunterhalt bestreiten, sich einkleiden muss und zuweilen mal in den Urlaub fahren möchte...
    und wenn er sich überhaupt ein Auto leisten kann, dann muss er sich in der 10.000 €-Klasse umsehen und dafür auch noch jeden Cent 3x umdrehen...

Wie ich deine Ausdrucksweise feier :D

Zum 730d, ja da gebe ich dir Recht, mein alter Herr hat bis heute auch noch kein Fahrzeug im Leasing gehabt. Die aktuellen Liefer-Minis sind in der Tat die ersten Leasing-Fahrzeuge überhaupt.
    Im Grunde ist das so auch korrekt, ich wollte damit aber auch eher sagen, es ist kein Rolls-Royce oder derartiges. Aber vom Sichtpunkt des RTL-II schauenden Durchschnitts deutschen, hast du Recht.

Das ich persönlich dann mit einem V8 mehr als "polarisiere" ist mir auch bewusst. Dass man mit einem SUV in der Regel auch gleich doppelt angepöbelt wird, ist mir auch klar. Damit muss ich dann leben.
    Aber ich werde auch heute schon im Berufsverkehr beschimpft, wenn ich mal jemanden nicht "vorlasse" nach dem sich schon 5 andere vor mir reingepresst haben ...
    Wehe ich möchte im Berufsverkehr mal die Straße wechseln und blinke dabei... das ist ein Kampf.

Gutes Beispiel:
    Ein Freund von mir fährt einen Audi Q7, wenn er mit diesem in seiner Straße Parkt, erreichen ihn nicht selten Zettel wie: "Super geparkt, A*schloch" obwohl er schon so gut parkt wie es die Straßen und Plätze dort erlauben.
    Steht er mit seinem alten Golf 1 in zweiter Reihe oder sonst wie, gibt es nie solche Zettel -> Die Anwohner wissen nicht, dass der Golf ihm ist;) Der Audi wird auch permanent abgeschleppt, der Golf noch nie...
    Selbst wenn er eine Woche im Absoluten Halteverbot stand. Steht der Audi mit einem Reifen auf/leicht über der Begrenzungslinie -> hängt er schon am Seil ...

Du darfst die Käufer in Deutschland in der 3er Klasse nicht vergessen. Wir sind hier sehr vielfältig, kein Wunder das man in der 3er & 5er Klasse mehr Optionen in der Konfiguration hat als z.B. beim 7er.
    Die Käufer reichen vom jungen Erwachsenen mit fischen gesparten der sich seinen ersten 3er BMW leistet über den "Käufer" mit Dienstwagen bis hin zum überzeugten 3er Fahrer der sich gerne Komfort und Innovation gönnt.
    Daher wird es auch weiterhin welche mit Halogen SW geben und Fahrzeuge ganz ohne Navi und HiFi System. Man möchte jede Option und Kunden erreichen können, soweit es geht. Gerade das Dienstwagen Segment ist bei BMW ein wichtiges Thema.