Beiträge von Dzeko

    Zum einen wenn du die die Daten anschaust, ist der 140i mit mehr Leistung ausgestattet ...


    Kleiner, leichter etc. und ggf. auch andere Getriebe SW regelt dann das übliche - der 140i ist in seiner Klasse schon eine richtige Granate !


    Ich vermute du hast sicherlich einen 140i mit B58B30 Motor gefahren (Ab 07/2016)
    Dein 335i ist noch mit N55B30 ausgestattet - Der B58 ist wie beim 3/440i nochmal einen ticken besser als der N55

    Ich habe einen recht nackten F31 VFL gekauft, mit manuellen Stoffsitzen, aber mit Lordosenverstellung.


    Ich würde gern auf Leder oder Alcantara/Stoff umrüsten. Passt im F31 VFL auch die Innenausstattung (Sitze, Türverkleidungen, Mittelkonsole) von einem F31 LCI oder F34?


    Wenn du alles von null kaufst, dann sollte es passen... ich meine damit ein ganzes "Set" allerdings aus einem F31.
    F34 geht meines Wissens nicht, da da die Türen anders sind bzgl. Dichtung und Rahmen !


    Ich weiß nicht mehr wer, aber jemand hat bei sich sogar das M3/4 Interieur in seinen F30/ F32 gepackt.

    Habe den Hersteller angeschrieben, leider gibt er die Glasscheiben nicht einzeln ab.
    Hat einer evtl. eine Idee wie man die Scheibe abbekommt? Dann würde ich mir eine beim Glaser machen lassen, bzw. selber schneiden.


    Mfg


    Der wird zu 99% verklebt sein wie fast alle Displays und deren Frontgläser heutzutage.
    Du müsstest dir einen feinen Spatel besorgen und dann langsam am Rand entlang gehen und das Glas so löse.
    Allerdings könnte es sein, dass du das neue Glas dann nicht korrekt drauf bekommst.


    Alternativ also das Display aufschrauben und vorsichtig auseinandernehmen und dann gleiches wie oben beschrieben.
    Um den Kleber zu lösen, kannst du den Rand mit einem Föhn vorsichtig wärmen.


    Ich übernehme keine Gewähr dass das so 100% korrekt ist aber es sollte funktionieren - Bei Handys und Co ist das kaum anders.


    Weil Audi bzw. Porsche bei seinen Euro6 Fahrzeugen auch per SW gesteuert manipuliert hat, also betrifft es auch Euro 6 Fahrzeuge.
    Der Heilige Gral wird das E Auto sein ;) - Null Emissionen dafür in der Herstellung so umweltschädlich wie XY Fahrzeuge in einem Jahr

    Interessant....zeig mir mal die freien Kindergartenplätze...die möchte ich sehen! ;)


    Aus eigener Erfahrung:
    Kind bei der Geburt in 6 Kindergärten angemeldet. SECHS!!!!!!!!!!
    .... 5.000 € einen Platz für mein Kind bekommen könnte...ansonsten hätten sie genügend Bewerber, die bereit wären den Kindergarten finanziell zu unterstützen- und die ständen natürlich vor uns auf der Liste...
    So viel zu dem Thema... ;)


    Hahaha - :D Sorry musste lachen aber das ist so typisch ... Geld regiert ;)

    Wir sind uns aber einig daß das im E46 viel aufgeräumter war


    Ich habe es ehrlich gesagt nicht mehr im Kopf aber ich meine mich zu erinnern - Ja war schöner ;)


    Ich finde den e46 nach wie vor ein schönes, zuverlässiges und damit super Auto.
    Ich würde mir sicherlich auch einen guten gepflegten e46 zum Übergang kaufen um z.B. Wartezeit zu überbrücken.


    Ich erinnere mich an meinen E91 auch gerne zurück, wirkte drinnen wie ein Panzer. Aus heutiger sicht sind aber der Bildschirmtunnel für das Navi oder die fehlende Öltemperaturanzeige schon ein Manko. Dafür hat der E91 wenigstens eine hydraulische Servolenkung und die bessere Lederqaulität... kann man ewig so weiter spinnen :D


    Ich habe diese Optik im e90 und in unserem e60 schon so geliebt ... dieses Cockpit war wirklich erste Sahne ... ich musste mich schon an das freistehende arg gewöhnen.
    Aber als ich letztens wieder in nem x5 saß muss ich echt sagen, der x5 ist für mich vom Innenraum sehr stark !

    Die deutsche Automobilindustrie sollte die Chancen nutzen, die im Dieselskandal liegen und endlich (leider!) eine Umsteuerung zum Elektroantrieb einleiten! Und die Politik sollte in diesem Schritt vorangehen und z.B. endlich die nötige Infrastruktur für die Elektromobilität schaffen ... mit eigenen Maßnahmen und mit mal wirklich vernünftiger Förderung. Wenn ein Großteil der Parkplätze in den Städten, ob öffentlich oder privat, mit einer geeigneten Steckdose zum Aufladen ausgestattet wären, würde der Absatz an Elektroautos explodieren. Was nützt eine bloße finanzielle Förderung, wenn dann keine vernünftige Infrastruktur vorhanden ist!?


    Die Elektromobilität ist (leider!) kein Wunschdenken sondern zukünftige Realität, man muss nur mal über den Tellerrand hinausblicken, selbst in Europa werden die Weichen längst gestellt, von Asien und China ganz zu schweigen!
    Politischer Protektionismus wird der deutschen Automobilindustrie nicht helfen, wenn weltweit in absehbarer Zukunft keine Verbrennungsmotoren mehr zulassungsfähig sind. Wenn hier weiter hauptsächlich auf den Verbrennungsmotor gesetzt wird, mit weiteren Milliarden an Entwicklungsgeldern, dann wird der Zug irgendwann abgefahren sein und die Autos kommen wie alle anderen Elektrogeräte auch aus China!


    Letztlich muss man klar sehen, dass die Elektromobilität eben kein technisches Problem ist, sondern hauptsächlich ein Infrastrukturproblem ... mit genügend außerhäuslichen Auflademöglichkeiten ist das Elektroauto schon jetzt im städtischen Bereich problemlos einsetzbar. Für Langstrecken wird man wohl noch auf sogenannte Rangeextender setzten müssen, bis die Probleme mit der Reichweite gelöst sind!


    Da bin ich mal gespannt, wie viele Vertriebsmitarbeiter im Außendienst mit solchen Rangeextendern unterwegs sein werden und Lieferdienste wie die Post und Co sich aufstellen.
    Langfristig gesehen werden wir da sicher nicht drum herumkommen, das stimmt aber jenseits des Urbanen Lebens, muss auch Lösungen geben, denn wir leben nun mal nicht alle in der Stadt und die, die es tun können sich das auch alles nur bedingt "gut" leisten.


    Interessant ist für mich auch das Thema: Batterie defekte durch zu viele kurz Ladezyklen oder, hier in Frankfurt erst passiert, ein ganzer Stadtteil ohne Strom für über eine Stunde...
    Das sind zwar Punkte die vielleicht nicht täglich vorkommen, letzterer sicher nicht, aber defekte wird es geben 100%.. und auch die schönen Kabel die den Gehweg blockieren und plötzlich kommt die Ältere Dame mit ihrem Rollator nicht mehr weiter...