Beiträge von Dzeko

Falls die Frage noch relevant ist, wegen den LED's für die Rückstrahler, ich habe damals solche in meinem F30 gebaut und bisher ohne Probleme !Klick mich

Ich habe damit sogar TÜV bekommen beim Lichttest ... 8|

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

...und wenn man DAS HIER liest, sollte man sich über nichts mehr wundern...DDR 2.0 voll auf dem Vormarsch!

Alter ...

Ja so ein Cayenne ist auf jeden Fall wesentlich lauter als so ein RS3 ;) Weil was Groß muss ja lauter -> Weiß man doch...

Ich fordere dann aber auch -> Wohnungen über 100 m² in Innenstädten gehören verboten und die Anwohner müssen raus !

Geht's noch ?! Jetzt schreibt man dem Bürger demnächst vor, welches Auto er kaufen darf/muss ... damit das Straßenbild ausgeglichen ist.
    Im gleichen Zuge wird auch entschieden, wo man zu welcher Zeit parken darf - Spielt keine rolle ob man die eigenen Kinder dann 2 KM durch die Stadt tragen muss
    man hätte sich ja nen UP kaufen können (Nichts gegen dich Mario ;))

Bin ich mal gespannt ... aber da es bei BMW Fahrzeugen keine Pflicht ist, da unsere Fahrzeuge ja allen Anschein nach als einzige nicht manipuliert wurden, bekommst du auch weiterhin TÜV ;)

...und um zum Thema zurück zu kommen

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/15017596432ts92.png]

Ist doch gar kein Problem. Bei VW bzw. der VAG wandelt eine SW den nicht Öko-Strom in Öko-Strom um :) Ohne Auswirkungen auf die Bordelektronik oder Akkus. Das kann zwar nicht garantiert werden, aber ist so. -> Ich rieche schon den nächsten Skandal ;)

Die Rede ist höchstwahrscheinlich von dem Twintec/Baumot System, dass in Prototypform vorliegt und für das erste Tests vorliegen. Mehr info hier:

Twintec BNOX

Interessant, im ETK bei BMW gab es mal eine ähnliche Abbildung, noch vor dem TwintecX System, wurde dann aber ganz schnell entfernt. Man hatte da also schon die Idee ....
    Zurück zu Twintec Bnox, wenn dieses System am Ende wirklich Hand und Fuß hat und ein Euro 5 zu einem anerkannten Euro 6 macht würde ich das ggf. sogar privat investieren ... Unter der Voraussetzung ich bin dann "abgesichert"

Leider hat der Dieselgipfel relativ wenig geklärt und das Vertrauen auf seiten der Dieselfahrer ist eher noch mehr gestört. Der Spiegel fasst es ganz gut zusammen:
    SPIEGEL: Mit Abgas in den Abgrund

Offen gesprochen glaube ich den ganzen Medienplattformen nicht, zu mal sie für mich teilweise schon den glauben an Wahrheit verloren haben, wenn die Bild-Zeitung zitiert wird ... - Aber gut das ist jetzt ein anderes Thema.

Ich hab mal eine Frage:

Zitat

eine echte Umrüstung aller Euro-5-Diesel mit einem sogenannten SCR-System, einer Abgasreinigung mit Harnstoffeinspritzung. Dieses System ist erhältlich, es ist getestet, es senkt die Stickoxidemissionen (Nox) auch im Realbetrieb auf Euro-6-Norm-Werte ab

Von welchem System ist denn da die Rede ? Klar sind 1.500€ pro Fahrzeug gerechnet eine Menge holz - Gerade VW hatte das Anfangs ja hochgerechnet und die Aussage getroffen, dann kauft niemand mehr einen Golf"
    Aber gibt es dieses System wirklich ?