Das sagt alles:
Fakt ist: In den USA, wo Daimler unter Manipulationsverdacht steht und VW mehr als 20 Milliarden Dollar Strafen und Schadenersatz zahlen musste, ist keinerlei Ärger von BMW mit den Behörden bekannt. ![]()
Beiträge von Dzeko
-
-
Schönes Auto

Aber ich schließe mich Akali#1 an, die roten Sitze sind auch nicht so meins ... haha
Aber der Motor regelt das schon ein gutes Stück, das ich damit "leben" könnte hahaha
-
Alles anzeigen
Ich will Dir ja gar nicht widersprechen..."doof" trifft es vielleicht wirklich relativ genau!
Und erst recht, wenn man schon erwischt wurde und dann selbige SW nur um Parameter erweitert, die noch feiner zwischen Straße und Prüfstand reguliert
Ja, doof zu glauben, dass es nun besser funktionieren würde...Ich sehe es aber halt auch von der anderen Seite...
Da sitzen hoch motivierte Ingenieure, die liebend gerne das eine oder andere entwickeln würden...und die bekommen von allen Seiten Druck!
Auf der einen Seite der Vorstand, der Ihnen ständig vor die Nase hält was aus einem Motor an Leistung herauskommen muss- und was er dabei höchstens an Schadstoffen ausstoßen darf...
...auf der anderen Seite die Controller, die alles blockieren- weil zu teuer!Und egal, was diese Ingenieure machen...sie bekommen entweder von der einen Seite auf die Fresse...oder eben von der anderen Seite!
...um dann nach einiger Zeit freiwillig aufzugeben, gefeuert zu werden- oder öffentlich als "Betrüger" vorgeführt zu werden!
Automobilentwicklung war mal ein Traumjob...davon ist nichts mehr geblieben
Alles gut, ich wollte das nur erklärt haben bzgl. meiner Aussagen.
Ja Recht hast du - Der Geldhahn ist immer nur in eine Richtung geöffnet -> Der Controller dreht zu, ist ja auch sein "Job".
Ich bin aber mal gespannt, wie das mit VW läuft... ich habe schon die ersten Freunde im Umfeld die bereits schriftlich informiert wurden,
das ab 2018 VW / Audi nicht mehr in der Flotte angeboten wird -> Das bei Firmen die teilweise 300-500 Fahrzeuge unter Vertrag haben...
500 Fahrzeuge ist dem VW als Konzern vielleicht "egal" dem Händler der die Fahrzeuge aber verkauft hat sicherlich nicht...Genau das ist es ja, was ich meine...
Als Selbstständiger weiß man, es gibt fette Jahre...es gibt aber auch margere Jahre- und es geht NIEMALS immer nur bergauf...und schon gar nicht mit 10% Plus jedes Jahr!
Aber das erzähle mal so einem kleinen, verschissenen Bänker...der in seiner Lehre (oder sogar vielleicht BWL-Studium) genau den Schwachsinn gelernt hat...
...und das auch seinen Vorgesetzten liefern muss!
Das wissen nicht alle Selbstständigen
Aber erfahrene.
Am Ende bleibt da sicherlich noch der Theorie und Praxis Teil ... dem manchen Bänkern durch die Jahre fehlen...
Tauschen möchte ich mit denen aber auch nicht.Ich finde dieses Statement einerseits sehr interessant aber andererseits auch verwirrend. In diesem Artikel ist grundsätzlich nur
von Dieselfahrzeugen die Rede, bei denen (soweit) zusätzlich zur Harnstoffeinspritzung mit AdBlue (SCR) noch ein NOx-Speicher-Katalysator verbaut ist. Wie verhält es sich bei BMW Fahrzeugen anderer Baureihen, die nicht mit diesen Komponenten ausgerüstet sind? Erfüllen diese Fahrzeuge auch alle gesetzlichen Emissionsanforderungen und benötigen deshalb ebenfalls weder einen Rückruf oder eine Nachrüstung?Soweit mein Wissensstand bei der letzten Frage, ja sie werden erfüllt -> Es gibt auch hier Abweichungen, diese sind % allerdings wohl im zugelassenen Bereich
Auch bei diesen Fahrzeugen ist die Verbrennung der Schadstoffe und die Filterung wesentlich aufwendiger als bei vergleichbaren Fahrzeugen. -
Wenn mein Auto bald zurück kommt - werde ich mal Feedback zu IOS 11 (Beta auf dem Firmen Handy) & 10.3.3 geben.
-
Das wäre ordentlich. Der dürfte dann besser gehen wie der 30d da du ja 35kg weniger Gewicht hast bei mehr Leistung und Drehmoment.
Die Schnitzer Leistungssteigerung sollte morgen kommen. Bin ich schon echt gespannt.Danke ich bin schon fleißig am Abnehmen

Spaß bei Seite, ja interessieren tut es mich persönlich auch - bisher habe ich es aber nicht gemacht, da ich mir Gedanken über das Steuerketten Thema mache...
Ich denke zwar nicht, das die Leistungssteigerung sich darauf auswirkt, provozieren will ich es aber auch nicht -
@M-Power,
Moin

Wirtschaftlich gesehen, stehe ich vollkommen hinter dir - Spüre ich selbst täglich und das ist gar nicht so einfach mit den besagten 10%.
Mir geht es bei meiner Aussage eher darum, das man evtl. geglaubt habe, man komme damit durch auch ein zweites Mal... daher die Aussagen wie "doof" kann man sein...
Amen,
Klar wird sich der deutsche Staat darum kümmern
Warum auch sonst fährt der DFB nun VW und nicht mehr Mercedes ? Klar ist uns allen bekannt, das VW wesentlich mehr Premium Fahrzeug ist als Mercedes
Am Ende des Tages ist es sicherlich ein abgekartetes Spiel in einer gewissen Größe - So wie alles andere auch. Zahlen darf es der kleine Bürger.
Das schlimme ist am Ende nur - Die kommen damit durch, der Verbraucher zahlt... -
Von Ampire gibts was Neues:
Evtl. macht das anstatt der Wegfahrsperre Option oben mehr Sinn?
https://www.ampire.de/WFS300-B…&ProdNr=WFS300-BT&p=35362Danke für den Link !
Hat ein bisschen was von Transporter
Gefällt mir aber ganz gut... kann man ja theoretisch einfach eine "Pin Eingabe" mit den Radiotasten einstellen.
Halte ich mir mal vor Augen, sollte es bei mir i-wann noch der F15 werden, wird dort definitiv etwas derartiges seinen Platz finden. -
-
Alles anzeigen
Guten Morgen,
ja genau das sind die.
Ich habe mir das Set für den F11 bestellt.
https://www.benzinfabrik.de/de…ring-f11-lci-weiss?c=7207Nicht ganz günstig, aber das Geld wert.
Also der 4er hat LEDs bekommen und die Fahrer vom neuen 5er dürfen sich immer noch über Glühlampen freuen...
VG
Die G Serie 5er (2017) hat ebenfalls LED's als Rückleuchte. Wenn du den F1x meinst da hat man das leider wieder mit Glühwürmchen gelöst ... -.-
Dafür erblindet man wenn vor einem ein X5 oder X6 mal den Rückwärtsgang einlegt. -
Ja beim F30/F31 sind noch die Glühbirnen im Einsatz.
Aber beim 4er muss schon alles auf LED sein.Das ist korrekt
Ist mir beim 4er auch aufgefallen - aber warum man diese Abgrenzung macht, ist mir ein Rätsel. 3/4er ist für mich jetzt keine Modellabgrenzung
wie 1 auf 3er ... oder 3er auf 5er ...