Beiträge von Dzeko

Hab heute zum dritten oder vierten Mal LCI-Heckleuchten verbaut/geflasht/codiert, aber was mir erst heute so richtig aufgefallen ist: Die Rückfahrleuchten sind immer noch Glühobst und total gelblich...? :fail: Da sind meine nachträglich in die preLCI-Heckleuchten reingeschraubten LEDs aber deutlich besser.

Ich hab echt gedacht, jetzt wäre alles LED. Hat da schon mal jemand eine Alternative gefunden?

Und die Nebelschlussleuchten sind auch nicht so der Bringer, finde ich.

Das habe ich ganz am Anfang als die LCI's vorgestellt wurden auch mal erwähnt ;)

Aber ich habe mittlerweile auch schon F30 LCI's gesehen die klares weißes Licht haben. Entweder hat BMW hier nochmal was geändert
    oder es waren die Fahrer selbst ... Finde diese Glühwürmer können echt mal gegen LED's getauscht werden, man sieht da sonst kaum was hinten raus.

Wenn die Fassung gleich wie beim preLCI sind, ich habe bei mir welche drinnen, die sind Plug&Play verwendbar ... ich müsste sie nochmal suchen bei Interesse.
    Habe damit nie Probleme gehabt (weder beim Radioempfang wie beim F31 oft der Fall) noch sonst wo.

So VW hat es gut geschafft seiner "Tochter" Porsche zu schaden ... Wie kann man nur so doof sein ...

Das Thema der deutschen Automobilindustrie, sie ist der Politik weltweit aber sowieso ein Dorn im Auge - zu stark - da kommt der Diesel Skandal nur recht ... so erhofft man sich Marktanteile zu verschieben und ein Gleichgewicht herzustellen.

Aber da wir hier nach wie inovationstreiber sind (wir vermarkten das einfach besser) wird der Diesel Skandal der Industrie langfristig kein Riesen Loch verursachen - es wird eine Minimierung geben, aber diese wird sich wieder beruhigen. Da wir im nächsten Step auf die eMobilität greifen und da einiges am kommen ist, wird man dieses Thema, auch aufgrund der allgemeinen Situation die bis dahin herrschen wird, wieder "verschmerzen" einzelne Hersteller / Konzerne wie VW werden hier aber stark leiden - und in meinen Augen auch zurecht wenn man so bescheißt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich habe zwar auch nicht alle 39 Seiten gelesen, aber die letzten 10 und da steht mehrfach, dass diese Angabe Quatsch ist und weder dein Kurvenlicht noch das Abbiegelicht dadurch eingeschränkt werden.

FF

Danke dir, ich war mir nicht sicher, weil das i-wie immer hin und her geht. Jetzt muss ich noch ne EBA besorgen und gucken wie aufwendig der Einbau ist bzw. ob ich das selbst packe ;)
    Danke Dir !

Ich habe mal ne Frage in die Runde, ich blicke da nämlich offen gesagt auch nicht wirklich durch ...

vermutlich wurde die Frage auch schon i-wo innerhalb der 39 Seiten geklärt, beim überfliegen habe ich es jetzt nicht gesehen.

Wenn ich den Nachrüstsatz: BMW LED Nebelscheinwerfer Abbiegelicht / 63 13 2 358 310 wähle, wird mir auch per FIN ausgespuckt, steht dort immer dabei: Für Fahrzeuge mit adaptiven Kurvenlicht - Nein.

Meiner verfügt allerdings über adapt. Kurvenlicht. Nun meine Frage: Was würde denn passieren wenn der Nachrüstsatz bei mir eingebaut wird - Codierung fällt durch die Box ja weg.
    Aktuell gehen beim abbiegen die NSW's immer mit an. -> Fällt dann nur diese Funktion raus oder wie darf man das verstehen ?
    Nach dem ETK passen keine LED Leuchten für Fahrzeuge mit dem adapt. Kurvenlicht ..

Hat ggf. jemand eine EBA für den Nachrüstzsatz mit der Box ? Edit - Habe ich im Netz gefunden

Danke euch :)

Und das wirklich Schlimme ist, daß selbst die Händler da nicht mehr durchblicken welche Version jetzt die Richtige ist :fail: Da sollte BMW dran arbeiten.

Ich ziehe mir meine Daten daher meistens von der US-Seite ... manchmal lehnt mein Auto das ab manchmal nicht ... komisch das die Updates dort immer für alle Fahrzeuge ab Juli 2012 gelten und in DE
    werden immer Abgrenzungen gemacht im Zeitraum von bis... aber ja da könnte BMW mal dran arbeiten, ich vermute aber sie lassen es ganz sein, damit der Kunde es über CCD im Auto machen kann oder es automatisch passiert.
    So wie die Map Updates beim NBT Evo mit LTMU...

Einfachster Weg auf SW-Update(Klickmich) die FIN eintragen und schauen was er ausspuckt.

Wenn dein CCD im Auto bereits ein Update installiert hat oder meldet, ich meine bei NBT Evo (müsste bei dir vorhanden sein) oder neueren Bauserien gibt es die SW Updates über den Rechner im Auto direkt.
    Dann ist die Datenbank bei BMW online nicht 100% aktuell ;)