Schönes Auto !
Langsam werde ich mit dem 2er warm ... schöne Folie, schöne Details und super Kulisse für die Fotos !
Schönes Auto !
Langsam werde ich mit dem 2er warm ... schöne Folie, schöne Details und super Kulisse für die Fotos !
Muss meinen Stick wieder finden, wollte schon seit Mittwoch Updaten .... bzw. vorbereiten, Auto ist ja noch beim
in Rep...
[Blockierte Grafik: http://www.lol.de/auto/werkstattbesuche-die-in-die-hose-gehen-429/diese-hebebuehne-haette-mehr-aushalten-koennen-72xjxpstk9-20.jpg]
Auch bei Nacht ein Hingucker!
Autozug Richtung Wallis nach Zermatt!
Fährst du mit den angeklappten Spiegeln ![]()
Schaut super aus !
Zugegebenermaßen ist diese Quelle nicht unbedingt seriös aber trotzdem stimmt es zumindest mich bedenklich, dass BMW nun auch ein Software-Update durchführen will. Natürlich ohne Beeinträchtigung von Verbrauch und Leistung. Ist klar... Was das heißt habe ich kürzlich beim verschlimmbesserten A3 einer Kollegin gesehen...
BMW wird mit diesem update vss. die Time Out Zeiten verändern bzgl. der Temperatur, auch bei BMW schaltet sich da hinten etwas ab, allerdings ist die Abschaltung bei BMW in einem gesetzlichen Rahmen / ungeklärt und daher fein.
BMW hat hier keine Schummelsoftware, entsprechend habe ich keine Bedenken, was die Leistung und Co angeht, wie im VW Konzern nach den Updates.
Unsere Autos sind weit aus sauberer als andere vergleichbare Diesel und das obwohl andere teilweise später entwickelt wurden ...
BMW war auch der erste, der damals für alle Fahrzeuge einen DPF als Nachrüstung angeboten hat und ist in dem Punkt wesentlich weiter als sämtliche anderen Hersteller. Es gibt Datenblätter auf denen das zu entnehmen ist, allerdings sind diese nicht öffentlich zugänglich.
Für dein Fahrprofil sollte ein 18d vollkommen ausreichen.
Ich persönlich würde da vermutlich trotzdem auf den stärkeren 20d gehen, da ich vermute dass der 18g etwas träge werden könnte,
wenn mal 4 Leute und etwas Gepäck im Auto sitzen.
Wie Atzebmw beschrieben hat, da ist in dem Bereich auch ein Gummipfropfen, den kannst du auch nutzen oder durchbohren.
Achte nur darauf am Ende das ganze wieder gut abzudichten !
Näheres findest du auf YouTube im Video von BimmerTech bzgl. retrofit Frontcam -> da wird ein Kabel von der Frontschürze bis zum Navirechner über das Handschuhfach gezogen/ gelegt ![]()
Hier ab Min. 13 wird das gezeigt:
Die Farbe ist mega !
Mal ne Frage, hat jemand schon mal den Elektrischen Heckrolo nachgerüstet ?
Die meisten wissen ja nicht mal, dass es neben der linken (und mittleren) Spur auch eine rechte Fahrspur gibt
[Blockierte Grafik: http://web618.public1.linz.at/Anatolien2013/3spurig.jpg]
Jetzt wo du es so sagst ... stimmt :O ![]()
Auf dem Bild kann ich nicht viel erkennen...
Es sieht da fast wie ein Knick aus, da wird es schwer. Aber bei Dellen geht's.
Die Delle müsste man aber theoretisch ausdrücken können, so tief und stark kann die eigtl. nicht sein, wenn nur dein Auto etwas abbekommen hat.
Bei den Kratzern kommt es drauf an -> Bleibst du mit dem Fingernagel richtig darin hängen wenn du darüber fährst oder spürst du nur leichte Unebenheiten ?
Letztere kann man meistens auspolieren ... z.B. mit 2000er Schleifpapier (muss unbedingt feucht sein, als auch die Stelle an der Tür) oder halt mit ner Maschine.
Ein ordentlich Dellen-Doc bekommt sowas hin, ich rechne mal mit ca. 100€ je nach Arbeit, Umfang und wo man hin geht ... in D bei euch dürfte sowas ggf. nen ticken höher ausfallen ![]()