Beiträge von Dzeko

Geht aber wohl auch nur bei Fahrzeugen mit NBT Evo 2 Rechner bzw. Fahrzeuge die ID5/6 ab Werk haben korrekt ?

Bei mir mit NBT kann ich den Dienst nicht buchen bzw. er wird mir nirgends angezeigt

Hallo zusammen

Ich benutze nun Spotify auch im Auto. Weiss jemand wie ich Lieder direkt auf den Flashspeicher bekomme? Habe gesehen das es die Funktion "Speichern" gibt. Wenn ich das aber drücke, sehe ich nicht wo es gespeichert wird. Wird das vlt nur auf dem Handy gespeichert?

Du nutzt die Spotify App via Handy und die Bedienung über iDrive vermute ich ? Das speichern hat nur bei Kunden funktioniert, die Spotify via BMW Connected Gebaucht haben -> Wird aber seit Mitte 2016 (oder so) nicht mehr unterstützt.
    Nur die Bedienung per BMW Apps geht, speichern geht nur am Endgerät.

Kulanz ist immer noch Kulanz und bleibt im ermessen der BMW AG bzw. teilweise auch mal des Händlers ... egal was der eine sagt oder nicht sagt ;)

Alleine für mein Gewissen fahre ich ausschließlich zu BMW ...

Aufwand rechnet sich eigtl. kaum, zumal die Thematik Diesel und Zukunft mit E5 noch im Raum steht ...

Allerdings hatte ich persönlich mal die Idee gefangen auf einen 35i Motor zu wechseln haha ... liegt bei mir aber an Ausstattung etc...
    Sinnvoll / wirtschaftlich ist meine Idee auch nicht.

Sowas im LCI zu bringen ist sehr selten, das würde ja zusätzlich Geld kosten. Da ist man eher dran interessiert die Kosten zu drücken also sie mit zusätzlichen Features ansteigen zu lassen. 8)
    Als Nachrüstmöglichkeit würde bedeuten, dass der Kabelbaum an der Stelle vorhanden sein muss und die Abdeckung die Aussparung schon haben muss.
    Wobei ich fast davon ausgehe, dass die Aussparung alle F3x Modelle haben werden, denn ein eigenes Werkzeug für mit bzw. ohne Knopf ist auch schon wieder gleich der Faktor 2.

Beim F25 LCI sieht man es gut, da ist der Taster von unten in die Tür gewandert. Unten hat man nur mit Blindstopfen zugemacht.
    Das ganze ist eine Kostenersparnis, weil man in der Tür ohnehin den KBB schon hat und das ganze dann von dort an den Body-Controller gemeldet werden kann. Da braucht man dann keine eigene Verkabelung.

Der Taster da unten braucht ja min. drei Kabel, das ist schon viel.

Gebe ich dir recht soweit.

Der Taster bzw. die Aussparung ist bei mir vorhanden und mit nem grauen "stopfen" abgedeckt.
    Ärgerlich ist es trotzdem, weil es für mein empfinden eine tolle Sache wäre.

Wenn die Räder eine ABE haben, geht das so, du kannst aber auch beim Tüv anfragen.
    Es muss aber genau die Fahrzeug, Radkombination wie in der ABE erwähnt, montiert sein, alles andere wäre nicht ABE gerecht und daher Eintragungspflichtig.

BTW: Wenn du nach Felgen & Farben und gefallen fragst, wäre es hilfreich zu wissen, was du für einen F3x fährst ... Felgen können nämlich mit verschiedenen Farbkombinationen je Lack unterschiedlich ausfallen und wirken ;)
    Schwarze Felgen z.B. wirken grundsätzlich kleiner und gehen auf schwarzen Autos tlw. komplett unter, können aber auch mega gut und elegant / sportlich wirken. Alles Abhängig vom Gesamtbild.