Beiträge von Dzeko

    kurze Frage: Feinstaubdiskussion Diesel etc


    wie sehr ihr die Problematik mit den Benzin DI? kommt da auch irgendwann was oder eher nicht


    Kommt auch was, aber nicht in der Form da es der EU nur um NOx Gase geht. Allerdings werden sie sicherlich i-wann den Druck auf Benziner erhöhen, damit die Leute Elektro fahren.
    Ansonsten stehen BPF (Benzin Partikel Filter) in der Diskussionen ab 2018, dann aber nur für Neuwagen, also kein Nachrüstung für bereits zugelassene Fahrzeuge nötig.


    Hab auch eine Frage:


    Hat jemand ne Idee, wo man schwarze BMW Ziffern (Modelbezeichnung) für die Heckklappe her bekommt ?
    Abgesehen von selbst lackieren / lackieren lassen oder Folieren?


    Danke

    Danke für Eure schnellen Antworten. Offensichtlich ist die Stoßstange verkratzt, verbeult und etwas zerdrückt. Ob darunter etwas kaputt ist, kann ich derzeit nicht vollständig beurteilen. Die elektrische Anhängekupplung und die Parksensoren scheinen noch zu funktionieren.


    Kann ich jetzt bereits zu BMW, um einen KVA machen zu lassen und den dann bei der Versicherung vorlegen? Oder warte ich, bis die sich mit Ihrer Vorgehensweise melden? Muss ich den Ersatzwagen während der Reparatur extra "anmelden", oder ist das selbstredend?


    Den KVA kannst du dir jetzt schon holen, das dauert ohne hin einen Moment, tlw. geht das nur auf Termin...Mit der Rep warte einen Moment vor allem beim Ersatzwagen, da musst du schauen was du erstattet bekommst und ggf. etwas rechnen.
    Ich persönlich hab immer eine Ausfall pauschale via Anwalt errechnet bekommen, das war in meinem Fall besser als ein Ersatzwagen. Einige Versicherung bezahlen diesen nämlich nicht 100'% oder wenn nur den günstigen "Tarif" anhand deiner Fahrzeugklasse errechnet.
    Jemand mit einem 5er hat einen höher Anspruch auf einen Ersatzwagen bzw. Kosten als Kunden mit einem 1er oder 3er ... usw.

    Ich hab das jetzt so halbwegs verstanden, der einbau scheint relativ einfach zu sein, evtl. schreibt ja jemand nochmal eine EBA wenn er es bei sich eingebaut hat.


    Nun eine Frage:
    Macht das denn auch bei nem 25d bzw. 20d Motor Sinn ? Ändert sich sonst etwas am Fahrverhalten bzw. am Ansprechverhalten des Motors ?


    Danke euch !

    Mir ist gestern jemand hinten drauf gefahren (Ampel rot, alle bremsen, einer nicht). Polizei hat den Unfall aufgenommen. Kann mir jemand schnell erklären, wie die weitere Vorgehensweise ist? Meldet der Verursacher den Schaden? Kann ich gleich in die Werkstatt, oder muss ich auf die Versicherung warten? Muss ein Gutachten her? Mein letzter Unfall ist über 20 Jahre her.
    Muss ich auf irgendwas achten? Danke für Eure Hilfe!



    Wie groß ist denn der entstandene Schaden ? Grundsätzlich hast du das Recht auf einen Anwalt, den muss die gegnerische Versicherung übernehmen !
    Du bekommst einen Brief von denen oder ggf. auch ein Anruf... in der Regel musst du dann Fotos verschicken, du kannst aber auch in eine Werkstatt anfahren und dir eine KVA geben lassen bzw. zu einem Gutachter.

    Wenn du den Schaden nach KVA abrechnen willst, weil evtl. relativ gering, geht das du bekommst dann alles bis auf die MwSt. erstattet.

    weiter oben ;)


    Sorry, ich arbeite über Handy Hotspot, da bei uns das i-net ausgefallen ist auf der Arbeit :thumbdown:
    Aber da heute mein letzter Arbeitstag für die Woche ist, passt das schon haha


    Ich finde es OK auf deinem, von den Bildern her. Allerdings vermute ich es sieht in live etwas besser aus.
    Bei der Farbe allerdings trotzdem etwas gewagt wie ich finde... mir gefällt es allerdings auch auf rot wenn man Shadowline und den Heckspoiler in Verbindung hat.

    Moin,


    ich meine den Knopf im Innenraum an der A Säule, wie Piwi87 beschrieben hat.
    Da ist auch mein Wissensstand zu mindestens bei den US Modellen. Traurig das ein solches minimal Feature nicht den Weg in die EU findet.
    Oder zu mindestens als LCI Feature oder im ETK als Nachrüstung ... Selbst der Opel Corsa hat sowas; )


    Der im Kofferraum soll ruhig drinnen bleiben wenn ich den schon rein packe ;)