Beiträge von Dzeko

Das muss ich auch mal ausprobieren, ich weiß nur dass ich z.B. vor einer günstig gelegenen Ausfahrt so 2 - 2,5 km Segeln kann.
    Bin ja gerade am ausprobieren, werde die nächste Tankfüllung nur im Komfort und daraufhin nur im Sportmodus fahren um einen Vergleich zu haben. :)

Dann hast du auf jeden Fall einen Indikator ;)
    So richtig testen kann man das theoretisch nur, wenn man 100% das gleiche Fahrprofil, Strecke und Wetter zu der Testzeit hätte, aber ich weiß worauf du hinaus willst und dafür sollte es passen ;)

Mein 25d nimmt auf der AB fast nichts ... in der Stadt etwas um die 7-8l

Segeln ist eine Funktionen bei Automatik-Getrieben und EcoPro Modus, die man im iDrive aktivieren kann. Dabei wird beim runtergehen vom Gaspedal einfach der Antrieb ausgekoppelt (als würde man die Kuppling tretten oder Gang rausnehmen) und das Auto 'segelt' und wird nicht durch den Motor gebremst. Wenn man bremst, Gas gibt oder unter 30kM/h 'segelt' wird wieder eingekuppelt.

So richtig "segeln" tut er nicht ... ich hab das schon versucht, die Geschwindigkeit wird wesentlich schneller geringer, wenn ich auf ebener Strecke "Segel" als wenn ich auf "N" schalte.

Soweit mir bekannt, gibt es keine Unterschied zwischen den Motoren, ob eine Launch Control vorhanden / verbaut ist oder nicht.
    Allerdings verfügen nicht alle Fahrzeuge darüber... Leider gibt es keine genaue Übersicht darüber, welche Fahrzeuge eine "verbaut" haben und welche nicht.
    Der F25 (x3) hat allerdings keine.

Also im englischsprachigen Forum gibts gerade eine Sammelbestellung von BimmerTech für die elektrische Heckklappe.
    http://f30.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1333599

Das Einbauvideo dazu habe ich gestern auch gesehen. Technisch gesehen, ist das sehr ähnlich zu dem China Ding, nur wirkt es etwas besser verarbeitet... kann aber auch täuschen.
    Allerdings habe ich auf der Homepage für den F30 nichts gefunden ... Liegt vermutlich daran, das sie selbst nur 10 Kits haben und ein Geheimnis aus dem Preis machen...

"Blackline" hatte ich auf dem GTI II (Treser, zugelassen, eingetragen und teuer). Aber aus dem Alter bin ich raus.
    Ihr werdet sehen, irgendwann werden die Leute wieder "oreegenool" haben wollen

Naja, ich persönliche wollte / will ja keine hardcore schwarzen Rückleuchten haben -> Das finde ich persönlich auch in der Regel nicht schön... aber etwas dunkler dürften sie schon sein.
    Der A3 von Audi z.B. hat ne sehr schöne Werkstönung wie ich finde.

Ihr werdet sehen, irgendwann werden die Leute wieder "oreegenool" haben wollen

Klar wollen die Leute irgendwann auch mal so was zurück, für meinen Geschmack sind die LCI Leuchten im Farbbild und Form wesentlich schöner als die vom preLCI.
    Und was die Leute später wollen ist mir egal. Ich fahre meinen jetzt, so wie ich das möchte ... haha :D

Für meinen Geschmack haben die vFL Rückleuchten immer den Eindruck vermittelt etwas ausgeblichen zu sein - sie hätten bei Tag ein kräftigeres Rot vom Kunststoff vertragen können und der Farbton der Beleuchtung hätte so sein dürfen wie mit dem LCI

Dem Stimme ich zu. Das war ein Punkt der mich ehrlich gesagt gestört hat am F30, gerade beim bremsen wirken diese für meinen Geschmack sehr hell fast schon rosa... wie die aktuellen Minis.
    Genaugenommen hätte man beim F30 auch gleich LED's verbauen können ... aber gut, anderes Thema.

Ich kenne da nur 2 Videos:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.