Beiträge von retrofit

    Hi Leute,
    bräuchte mal bitte eure Einschätzung zu meinem Problem.
    Beide Achsmanschetten auf der Radseite der Vorderachse verlieren Fett. Daskomische ist, dass der Faltbalg definitiv keinen sichtbaren Riss oder ein Lochhat. Komischerweise tritt das Problem auch bei beiden Seiten gleichzeitig auf.Wäre ja ein komischer Zufall wenn beide gleichzeitig kaputtgehen?!
    Obwohl die Schelle fest sitzt denke ich, dass hier Fett durchgedrücktwird.
    Hat von euch einer ein ähnliches Problem beim Xdrive? Finde es eben komischdass beide äußeren auf der VA das gleiche Symptom zeigen und ebenaugenscheinlich nicht kaputt sind.
    Die Werkstatt will natürlich beide sofort ersetzen.
    Grüße

    Ich denke nicht dass der Threadersteller die Bestellung von unseren Aussagen abhängig macht. Aber eine kleine Diskussion mit Gleichgesinnten ist mit Sicherheit nicht verkehrt.


    Bzgl. HUD: Rein vom Informationsgehalt war es tatsächlich wieder eine Umstellung nach der Deaktivierung. Die Position habe ich mehrmals verändert. Aber mir ist gerade bei längeren Nachtfahrten aufgefallen dass es für mich eine zusätzliche Belastung ist. Wenn man es nicht gewohnt ist finde ich es sogar ablenkend... Aber wie gesagt, ohne hätte ich das Auto nicht gekauft


    Zum Schiebedach wurde im F30 ja schon alles gesagt. Schön zu haben aber Aufgrund von Preis/Leistung auf jeden Fall zu verschmerzen es nicht zu bestellen.

    Sportbremse: Schaut schick aus aber hebt die Verschleißkosten tatsächlich merklich - für mich kein Musthave


    HUD: Ohne hätte ich das Auto nicht gekauft, allerdings ist es bei mir seit ca. 12 Monaten deaktiviert. Ich find es teilweise störend und vor allem anstrengend für die Augen.


    ACC: Definitives Musthave! Kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Hebt tatsächlich den Wiederkaufswert und vor allem ist der Komfortzugewinn immens. An diesem Hacken geht meiner Meinung nach kein weg vorbei.


    RFK: Spielerei welche - wahrscheinlich wie das HUD - ins Fahrzeug in so einer Preisklasse gehört. Für mich völlig unnötig und irritierend. Ich parke ausschließlich über PDC ein. Ohne hätte ich das Auto aber auch nicht gekauft.


    Dakota vs. Merino: Dass das Dakota nicht hochwertig ist kann ich so nicht bestätigen. Klar ist dass Merino weicher und schöner vernäht, aber ob es den Aufpreis tatsächlich wert ist?! Solange es im 3er noch keine belüfteten Sitze gibt, sehe ich nur Nachteile bei Leder. Weswegen ich Alcantara habe - kein Schwitzen im Sommer, kein Frieren im Sommer und es schaut schick aus.


    Adaptives Fahrwerk: Fand ich nicht schlecht. Allerdings habe ich es auch nicht. Vermisse es aber auch nicht.


    Schiebedach: Wäre mir der Aufpreis im F30 aufgrund der Größe definitiv nicht wert. Im F31 ein klares Musthave.



    EDIT: Würde an deiner Stelle auf jeden Fall noch eine ausgiebige Probefahrt mit einem F3x inkl. ACC machen. Es gibt nichts besseres!

    Wie schon gesagt, geh zu nem Lackierer und lass dir ein paar Angebote machen.
    Ich würde sagen von 200-500 Euro könnte alles dabei sein. Die Stoßstange muss - soweit es durch die Bilder zu beurteilen ist - nicht erneuert werden. Polieren sollte aufgrund der einen schwarzen Stelle nicht mehr möglich sein, an der Stelle ist wahrscheinlich gar kein Lack mehr.


    Ein Gutachten bringt meiner Meinung nach nichts, im Gegenteil es entstehen nur Kosten. Check doch mal deine Versicherungspolice. Vielleicht sind dort "Parkplatzschäden" ohne SB und ohne Hochstufung versichert, so z.B. bei mir bis maximal 250 Euro netto.

    Wieso sollte die Schuld beim Händler liegen, wenn ich ein Auto mit fast blanken Bremsen kaufe? Hätte man beim Kauf doch einfach prüfen können.

    Nicht jeder weiß wie verschlissene Bremsen ausschauen, genau deswegen gehen viele zum Vertragshändler und kaufen Fahrzeuge mit Gewährleistung, Premium Selection oder EuroPlus um sich darüber keine Gedanken machen zu müssen.


    1300 km halten die Beläge definitiv, das ist keine Frage! Die Frage ist eher, wie lange dir laut Europlus versichert wurde dass das Fahrzeug nicht zum Service muss. Check doch diesbezüglich einfach deine Unterlagen.

    Hi,
    habe von meiner vergangen E91 Zeit noch 7 Liter des oben genannten Motoröls im Keller gefunden.
    Kann ich das Öl bedenkenlos in unsere F31 (335d und 318d) verwenden?


    Vielen Dank


    Michael


    EDIT: Gerade noch ein wenig gegoogelt.
    Ich habe das "alte" BMW Quality Longlife 04 5W30 und wenn ich danach suche kommt das "neue" BMW Twin Power Turbo Longlife 04 5W30


    Keine Ahnung ob es das gleiche ist?!


    Coole Sache auch als Geschenk oder ähnliches:-)! Vielen Dank!


    Das kann ich so leider gar nicht bestätigen. Kommt wahrscheinlich immer darauf an von welchem Fahrzeug man kommt.