BMW Quality Longlife 04 5W30 Motoröl für den F3x geeignet?

  • Hi,
    habe von meiner vergangen E91 Zeit noch 7 Liter des oben genannten Motoröls im Keller gefunden.
    Kann ich das Öl bedenkenlos in unsere F31 (335d und 318d) verwenden?


    Vielen Dank


    Michael


    EDIT: Gerade noch ein wenig gegoogelt.
    Ich habe das "alte" BMW Quality Longlife 04 5W30 und wenn ich danach suche kommt das "neue" BMW Twin Power Turbo Longlife 04 5W30


    Keine Ahnung ob es das gleiche ist?!

  • Entscheidend ist die Freigabe! Es scheinen ja beide die LL 04 Freigabe zu haben, passt also


    Vielen Dank für die Rückinfo. Dass die Freigabe entscheidend ist war mir natürlich auch klar, allerdings steht auf dem alten Öl noch nichts von F-Modelle, deswegen wusste ich mit "LL04" wenig anzufangen.


    -> Perfekt, Danke:-)!