Habe mich auch dazu entschieden, den Garagentoröffner sauber zu integrieren.
Wie @Michipw nutze ich dazu den Taster des Drivelogic (an dieser Stelle nochmal vielen Dank für die wertvollen Tips zum Umbau des Tasters ).
Damit der Taster passt, musste am Gangwahlhebel die vordere Kunststoffnase abgetrennt werden (da sitzt normaler weise die Nase der Blende ohne Aussparung für den Taster drin). Dass er auch leuchtet, habe ich die Suchbeleuchtung Kl 58G (Pin 4 / grau/rot) sowie Masse Kl 31 (Pin 3 / braun/weiß) am Stecker S69*1B (Bedienteil Mittelkonsole) abgenommen. Den Öffner habe ich mit doppelseitigem Klebeband in die Interieurleiste Mittelkonsole (direkt hinterm IDrive Controller) befestigt und trotz Aluleiste ist die Reichweite mit gut 5m mehr als ausreichend.
Beiträge von Mao
-
-
Zumal man mit Carly eben nicht sieht ob es sich tatsächlich um einen Fehler oder eine Information handelt (z.B. Welcomelight wiederholsperre, Botschaftsfehler, etc.). Diese Meldungen werden eben als Info im Fehlerspeicher abgelegt und erzeugen dafurch auch keine Check Control Meldung. Zudem siehst du wie hier schon geschrieben nicht die Häufigkeit des Fehlers oder ob er zum Zeitpunkt des Auslesen besteht.
Daher ist Carly selbst zum Auslesen für mich auch nur ein Spielzeug
-
sind das Widerstände mit 0,25w Leistung und 1% toleranz ?
Korrekt, Bauform 1206 ¼ Watt 1%
in die Türverkleidungen kommen dann auch 680 Ohm rein wie im Fußraum ?
Ich habe 680 Ohm für weiß und 1k Ohm für amber genommen
-
Das ist nicht der Performance ESD sondern ein ESD und MSD Ersatz von Per4mance Industries
-
So klingt meiner (Serien Downpipe und Per4mance Anlage ab Kat):
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die Eintragung war mir auch sehr wichtig, so stand damals als Alternative noch die Akra im Raum. Habe mich dann allerdings aufgrund der Aktion hier im Forum für die Per4mance entschieden, zudem klingt die Akra nicht ganz so dreckig
Supersprint und Remus haben noch was im Programm, aber die habe ich noch nicht live gehört. -
-
-
Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass sich die DME des B58 zumindest mittels Öffnung neu flashen lässt. Aber bei einer kurzen Suche bin ich nur auf Box-Lösungen gestoßen...
Dann bleibt es ja jetzt umso spannender, wie diese "Einstellung" aussieht -
scheinbar sinkt durch die neue Einstellung der Verbrauch, der Motor läuft ruhiger und die PS und Nm gehen nach oben.
Damit wirbt ja so ziemlich jeder Tuner... Hoffe nur, sie stimmen sauber auf einem Prüfstand ab und spielen nicht einfach nur eine fertige Map auf
-
Kumpel hat einen F32 aus den Staaten und bei ihm lassen sich, wie bei den ECE Modellen die Frequenz in 0,1er Schritten einstellen. Ist also nur ein Software und kein Hardwarethema, anderst als z.B. bei der eingebauten Sim.