Beiträge von tristanus

    Die Felgen hab ich auch überlegt in Silber -- -wurdens aber dann doch nicht (zumindest nicht in Silber)


    Schönes Gefährt Sehr geil mit der roten Innenausstattung Ein Foto vom Innenraum würde mal interessieren

    Werde demnächst mal schauen ob ich ein par vernünftige Bilder aus dem Innenraum hin bekomme ;)


    Hast Du den selbst importiert oder von einem US Militär Angehörigen gekauft?

    Habe den BMW von Privat in München gekauft, was der Verkäufer beruflich macht habe ich nicht hinterfragt.

    Nachdem ich hier hauptsächlich nur mitlese, wollte ich nun auch mal mein töftöf vorstellen:


    Fahrzeugdaten:
    F30 335ix
    Baujahr 11/2012
    Mineralgrau Metallic
    Leder Dakota Korallrot
    Ausführung USA


    Bisher durchgeführte Veränderungen/Anpassungen:
    - Tieferlegung (AC Schnitzer Federn)
    - Umbau auf M3 Sportlenkrad
    - Austausch der Interieurleisten
    - Borbet XRT Felgen


    Geplant ist noch folgendes sobald es Zeit und Budget hergeben:
    - M Performance AGA
    - M-Performance Bremsanlage
    - evtl. Nachrüstung NBT
    - evtl. KW DDC Plug & Play


    Soviel dazu, sobald ich halbwegs vernünftige aktuelle Bilder habe, werde ich ergänzen ;)

    Na dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu, auf dem ersten Bild steht er auf den original Federn (kein M-Sportfahrwerk, aber Adaptives-Fahrwerk) mit den 441 M Felgen.


    Auf den beiden weitern Bildern mit 19 Zoll Borbet XRT und ACS-Federn.


    Schöne Ostern :drink2:

    Eigentlich mache ich das ja auch alles selber, habe auch die nötigen Pflegemittel zu hause, aber der allgemeine Zustand des Leders ist für die Laufleistung (50k km) echt schlecht, den Lack würde ich eben direkt mit machen lassen, die Grundaufbereitung sollte eben ein Profi machen, worauf ich dann weiter aufbaue bzw. weiter selber Pflege.


    Nur als Beispiel, bei meinem Fahrzeug ist das M-Lenkrad verbaut, ich wusste nicht das das Leder eigentlich Matt sein sollte bzw. war.


    kann dir Marco von Autopflege Baden ans herz legen oder Dominik http://www.nextlevel-detailing.de

    Danke für die Tipps, Autopfelge Baden ist leider etwas weit weg von mir (235km einfacher Weg), bei NextLevel Detailing sind es 109km einfach, wobei das würde ich fahren wenn sich nichts besseres in meiner Umgebung findet.

    Ich besitze seit kurzem einen F30, habe diesen gebraucht gekauft und in diesem Zustand ist das Fahrzeug auch.


    Nun suche ich einen Aufbereiter dem ich mein Auto anvertrauen kann, ideal wäre es wenn jemand hier aus dem Forum schon gute Erfahrungen bei einem Aufbereiter gemacht hat und mir diesen empfehlen kann.


    Ich wohne bei Singen (PLZ 78224), wäre aber bereit auch 50-60 km zu fahren.
    Der Aufbereiter sollte Lederpflege und Lackaufbereitung beherrschen.


    Danke schon mal und sonnige grüße vom Bodensee