Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Bei mir wurde nun doch kein Update gemacht. Die Lenkung wurde nur neu angelernt. "Sie hätte ihre Position vergessen" war die Aussage der Service Beraters.
    Mal sehen, ob das Auto nun gescheit fährt. Bisher war das ein großes Übel, speziel auf der AB.

    2015 430d M-Paket, PPK, AGR-Kühler Bypass, Michelin PS4
    2014 Porsche Boxster GTS

  • Das wäre jetzt noch mehr OT.
    Schau mal im "Lenkungsthread"

    2015 430d M-Paket, PPK, AGR-Kühler Bypass, Michelin PS4
    2014 Porsche Boxster GTS

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte mich hier recht herzlich für die Unterstützung von allen (ich lese hier fleißig mit), hier aber speziell von myfxp bedanken.


    Sehr kompetenter, freundlicher und sehr angenehmer Kontakt.


    Er opfert seine Freizeit, letztes Jahr in strömendem Regen, vorgestern an einem Sonntag und alles für Gotteslohn.


    Respekt!


    Danke Michael. :thumbup:


    Gruß
    Bremskraftverstärker
    :)

  • Ich fahre einen US-Import der auf ECE umgestellt bzw. umgebaut wurde, ein par Dinge wurden vom Vorbesitzer bei der Umstellung aber nicht zu 100% angepasst.


    Im I-Drive bzw. bei der Reifendruckanzeige wird mir der Reifendruck nur in psi ausgegeben, kann ich das irgendwo ändern bzw. codieren das ich die Werte in Bar angezeigt bekomme?


    Danke schon mal

    Biete Codierungen in Süddeutschland/Bodensee PLZ 782XX

  • ...ich möchte mich hier auch bei Michael ausnahmslos bedanken.


    Vor wenigen Tagen war ich hier mit meinem Dreier noch Neuling.


    Heute habe ich dank myfxp, 19 neue Funktionen in meinem 320 d (Bj 2013) codiert bekommen ua. auch den Spurhalteassistenen (kein Witz)!!


    Respekt vor so viel Engagement !!!!!!!!!!


    Viele Grüße
    Markus

  • Ich fahre einen US-Import der auf ECE umgestellt bzw. umgebaut wurde, ein par Dinge wurden vom Vorbesitzer bei der Umstellung aber nicht zu 100% angepasst.


    Im I-Drive bzw. bei der Reifendruckanzeige wird mir der Reifendruck nur in psi ausgegeben, kann ich das irgendwo ändern bzw. codieren das ich die Werte in Bar angezeigt bekomme?


    Danke schon mal


    Das müsste doch sogar im I-Drive gehen, unter Einstellungen und dann müsste es dort ein Untermenü geben wo du solche Sache umstellen kannst, °C/F, km/mile, psi/bar.
    Bin mir ziemlich sicher das ich das gesehen habe, müsste sowas wie Sprache/Einheiten oder so sein.

  • Da darauf noch niemand geantwortet hat:


    ich würde gerne auf die LED Nebler des 4er umrüsten. Außerdem würde ich gern die Ambientebeleuchtung stärker haben. Kann mir hier jemand helfen? Wäre Raum Darmstadt - Erbach - Heppenheim.


    Sofern es ums Codieren der Nebler geht, sollte Dir diese Liste weiterhelfen, der PLZ-Bereich 6 ist eigentlich gut versorgt. Ich empfehle Streetsurfin oder sunny-ww.


    Ist es möglich, dass die Lüftung immer aus ist beim Start? Die SSA sollte auch die letze Einstellung behalten beim Start. Ist es möglich, dass die SSA beim umschalten auf Eco Pro nicht aktiv wird?


    Nach meiner Kenntnis in der Reihenfolge Deiner Fragen: Nein, Ja, Nein.


    Wobei ich Memory bei der SSA nicht sonderlich praktisch finde. Ich hab lieber einen definierten Zustand beim Start (nämlich SSA aus und bei Bedarf einschalten).

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Es läßt sich einstellen, daß das Auto im EcoPro startet und die SSA nicht aktiv ist. Beim Umschalten auf Komfort/Sport usw. Und wieder zurück auf EcoPro geht die SSA aber auch wieder an. Das läßt sich leider nicht ändern.


    Gruß Mario

  • Wobei ich Memory bei der SSA nicht sonderlich praktisch finde. Ich hab lieber einen definierten Zustand beim Start (nämlich SSA aus und bei Bedarf einschalten).


    Guten Morgen!


    Ich muss jedes mal SSA manuell ausschalten nach dem Start (comfort). Muss/kann man das irgendwo einstellen das er die letzte einstellung übernimmt? (LCI f31, 10/2015)


    Danke und Gruss
    ozon