Beiträge von jums

    Leider finde ich im Netz keine Soundfiles der Bastuck Anlage und ESD von einem F30 mit 4zylinder.
    Sonst hätte ich hier auch nicht gefragt.
    Also macht es doch einen soundtechnischen Unterschied ob Anlage ab kat und nur der ESD oder??
    Das ist nämlich die Frage.
    Möchte nicht 800Euronen ausgeben wenn der ESD kaum Unterschied zur Serien Sound ist.
    Bei den älteren Modellen des 3ers ist ein ESD völlig ausreichend , obs bei einem F30 auch so ist weiss ich nicht, finde keine Soundfiles.


    Lg

    Guten Anend jungs,


    nach all den optischen Umbauten will ich nun auch was am Auspuffsound machen.
    In Betracht wäre eine DUPLEX Bastuck Anlage für knapp 1200€ .


    Nun da ich nur ein kleinen 4Zylinder Motor habe wollte ich euch fragen ob es wirklich sinnvoll ist eine Anlage ab kat zu verbauen oder reicht ein ESD völlig aus? Es geht nur rein um den Sound.
    Der ESD liegt bei 800 und paar zerquetschte, das wären 400€ Ersparnisse.


    Einigr sagen dass ein ESD völlig ausreicht vom sound und kein großer unterschied zu ner anlage wäre, andere meinen dass es bei nem 4 zylinder aufjedenfall empfehlenswerter ist eine komplette anlage zu holen da man aus einem kleinen motor kaum was an sound rausholen kann. Finde keine hilfreiche Tipps im Netz.


    Danke im voraus

    Erstens müßte eine Meldung kommen - und wenn die auch zuvor nicht gekommen ist würde ich die Rechnung dem Freundlichen um die Ohren hauen.
    2. haben die Benziner glaube ich keinen Ölmessstab. Geht also nur elektronisch bei warmen Motor im Stand. (Und funktioniert nicht immer zuverlässig)
    Wie gesagt ich würde dem freundlichen Dampf machen. Hast du noch Gewährleistung?


    Gruß Mario


    Edit: du hast noch Gewährleistung - also Rechnung reklamieren. überprüfen lassen, ob der Ölstandsensor defekt ist (wenn laut Fehlerspeicher oder per Messung (Öl ablassen und wiegen) wirklich zu wenig Öl im Motor war.
    Wenn dir der niedrige Ölstand nicht angezeigt wurde hast du als Kunde keine Möglichkeit das zu überprüfen.

    Doch, die Benziner haben auch ein Ölmesstab, ganz versteckt. Habe sowohl elektronisch, als auch am Messtab überprüft, ÖL völlig ok.
    Anscheinend haben sie einen neuen Fehler gefunden, Fehlermeldung kommt von der VANOS, ka.
    Termin leider erst nächsten Monat.. was für ein drecksladen..


    Ich berichte...

    Abend,


    seit kurzem erhalte ich die Meldung
    'Volle Antriebsleistung nicht verfügbar, bitte gemäßigt weiterfahren und zum nächsten Servicepartner fahren ...'
    Leistungsverlust stark spürbar, max 80 kmh.


    Daraufhin war ich beim freundlichen, hatte mein Fahrzeug für ein Tag abgegeben, Diagnose: 'anscheinend zu wenig Motoröl' daher keine Gewährleistung wegen Selbstverschulden und musste einen Beitrag von 280€ für Diagnose/Dienstleistung/Öl nachfüllen/usw zahlen...


    Heute morgen (nach 2 Wochen der 'Reparatur') kam wieder die gleiche Meldung...
    Jemand den gleichen Fehler schonmal gehabt?
    Habe nun 280€ für nichts gezahlt, wie kann ich nun bei meinem Vertragspartner vorgehen?


    Wollte morgen früh hinfahren und ihm den Fehler nochmal berichten...
    bin verzweifelt und möchte nicht nocheinmal zahlen für nichts

    Danke für die antworten!


    Was meint ihr zu Nieten aus Alu.
    habe noch etliche blindnieten aus alu zuhause und auch die entsprechenende zange.
    Da passen die nieten aus kunstfstoff nicht rauf.
    Und in den meisten werkstätten haben die keine zange für die kunststoffnieten, auch im baumarkt war nichts zu finden.
    Da ich sowieso alunieten zuhause liegen habe wollte ich diese benutzen.
    Alu rostet ja nicht (!?)


    Gruss

    wie das denn? ich blick nicht durch.
    haste nach anleitung gebaut? Die Anleitung finde ich kompliziert da geschrieben wird das er angesteckt werden muss, dann nach vorne gerichtet werden muss, fixiert dies das blabla.
    kann man den wirklich einhacken? bei mir gibs nicht zum einhacken.