Beiträge von Bullitt3881

    Bei mir hat 1996 das Zeitalter des Auto fahren´s angefangen. Da ich einen "kleinen Autotick" habe, sind es doch ein paar mehr.
    Hier sind mal ein paar davon aufgelistet, die auch auf mich zugelassen waren und die ich auch selber eine Zeit lang gefahren habe.


    1. Opel Ascona C Bj.84
    2 .Trabant P601 Bj.89
    3. VW Jetta GT 2 türig Bj.85
    4. Trabant P601 Bj.86
    5. Opel Ascona C GT Sprint Bj.86
    6. Trabant P601 Bj.86
    7. Opel Senator B Bj.89
    8. Opel Kadett E GSI 16V Bj.90
    9. Opel Astra F Bj.92
    10. Opel Kadett C Aero Bj.75 - unser damaliges Sommerauto
    11. Opel Vectra C GTS Bj.2004 - nebenbei für´n Sommer eine Suzuki SV650S
    12. Opel Astra F Bj.93 - mein damaliges Winterauto
    13. Opel Signum Bj.2008
    14. Opel Astra F Bj.94
    15. Ford Mustang GT Bullitt Bj.2008 - unser jetziges Schönwetterauto
    16. BMW F31 Bj.2012 - unser jetziges Alltagsauto und mein 1. BMW
    17. Opel Astra J ST Bj.2011 - unser jetziges Alltagsauto



    nebenbei hatte ich früher mal noch ein paar Auto´s zum Herrichten bzw. Neuaufbau und noch ein paar Schlachtfahrzeuge zur Teilegewinnung

    Trabant P601
    VW Jetta II 2türig
    Opel Kadett C Coupe
    Opel Manta B
    Opel Kadett C Limo
    Opel Calibra 16V 4x4


    ... das solls dann erstmal gewesen sein.


    Gute Nacht zusammen


    Gruss
    Marco

    Hallo zusammen


    Ich wollt mal kurz nachfragen, ob bei Euch auch die vorderen Seitenscheiben im herunter gelassenen Zustand in den Türen so herum klappern, als ob sie irgendwie lose sind.
    Immer wenn ich die Türen schließe und die Fenster sind voll geöffnet bzw. die Scheiben versenkt sind klappern sie in der Tür so herum beim Türen schließen, also wenn sie gerade ins Schloss fallen.


    Ist das bei Euren F30 bzw. F31 auch so ?


    Gruss
    Marco

    Die stellt sich doch nach GPS...

    Navi ist zwar vorhanden, die Uhr wurde aber trotzdem nicht umgestellt.
    Ich kenne es eigentlich nur das die Uhr durchs RDS Signal der Radiosender umgestellt, aber leider nicht bei BMW.

    Ich war auch etwas überrascht, als sich bei der Zeitumstellung die Uhr im BMW NICHT von alleine umstellt. Ich dachte heutzutage sollte sowas "kleines" schon Standard sein, aber leider nicht überall. ?(

    Tritt das bei allen Modellen mit Sportsitzen auf ?


    Hab ja auch das M-Packet, also Sportsitze, nur ich höre irgendwie nix knacken oder knartzen und ich fahre jeden Tag mehrfach über abgesenkte Bodsteine.


    Gruss
    Marco

    irgendetwas müssen Sie finden um an ihm was zum Meckern zu finden ;)

    Schau doch mal mit ner LED Taschenlampe am Tacho, da sind alle Zeichen schon da...

    ... ja, die Symbole für die einzelnen Funktionen (wie z.Bsp. Blinker, Fernlicht, Tempomat usw.) sind immer alle vorhanden, ist halt nur die Frage, ob sie auch beleuchted sind. Ich denke aber schon, das BMW alle Tacho´s soweit gleich bestückt und das das ganze nur durch Software freigeschalten wird. Ob das natürlich der BMW Händler kann ist was anderes.
    Ich kenne es von Opel so, z.Bsp. beim Opel Vetcra C ab 2003 brauchte man nur den Blinkerhebel tauschen (da waren die Tempomattasten dran) und dann einfach Diagnosegerät anstöpseln und Tempomat freischalten und schon war der Tempomat voll funktionsfähig und das ganze war in 5 min erledigt. Die Kontrolleuchte im Tacho war schon vorab immer vorhanden und somit die Kontrolleuchte immer einsatzbereit.
    Ab 2005 kam Opel dann auf die Idee, da ein Riegel vorzuschieben und man konnte es NICHT MEHR freischalten. Klar, warum auch, bei der NW Bestellung kam es 350€ für die Kunden, der spätere Nachrüstung für mich (und einige andere) nur ca. 60€. :D