Ungenaue Uhr

  • Die Uhr in meinem F31 geht je Monat fast 2 Minuten nach - für eine quarzgesteuerte Uhr ist das IMO zu viel (Eine Funkuhr hat man sich bekanntlicherweise gespart).
    Sie wird bei der SA Conneted Drive durch die BMW-Zentrale gesteuert, was auch bei der letzten Umstellung auf die Sommerzeit so funktionierte, danach stimmte auch die Uhrzeit kurzzeitig sekundengenau. Danach ging sie wieder zu langsam.

  • kann schon sein,dass die nicht 100% stimmt (würd mich deswegen aber nicht wirklich aufregen/beschweren) oder siehst du das anders?


    finde eh, dass man die Uhr im Auto mit seinen eigenen Uhren im Haus und auf der Arbeit/Schule mal alle 2 Monate oder so kurz überprüfen und manuell anpassen/synchronisieren sollte sollte, denn die können ja auch mal falsch gehen...und werden trotzdem als Ausgangwert genommen...


    so mach ichs zumindest...ist ja keine große Kunst da mal ne Minute vor oder zurückzustellen...


    oder falls du das nicht magst...einfach ein bisschen früher losfahren und 10min früher als der Termin da sein/an der Arbeit sein... ;) ;) ;) dann kannste die 2 Minuten ungenauigkeit locker wegstecken...




    Gruß,


    Chriss

    BMW - Drive for Life


    "Über München lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt" ;)

  • Ich war auch etwas überrascht, als sich bei der Zeitumstellung die Uhr im BMW NICHT von alleine umstellt. Ich dachte heutzutage sollte sowas "kleines" schon Standard sein, aber leider nicht überall. ?(

  • Die stellt sich doch nach GPS...

    Navi ist zwar vorhanden, die Uhr wurde aber trotzdem nicht umgestellt.
    Ich kenne es eigentlich nur das die Uhr durchs RDS Signal der Radiosender umgestellt, aber leider nicht bei BMW.

  • Tempus fugit - bei dir eben nicht so schnell. :thumbup:
    Meine Uhr geht genau.

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

  • Also meine hat sich umgestellt... Zumindest hab ich nix selbst umgestellt und mein Arbeitgeber hat sich noch nicht beschwert, dass ich immer ne Stunde zu spät komme... ^^

  • Es ist halt schon bescheiden, wenn man Musik hört und dann zur vollen Stunde die Nachrichten im Radio hören will ... um dann durch den die Musik unterbrechenden Verkehrsfunk nach den Kurznachrichten festzustellen, dass die schon wieder vorbei sind, weil die Uhr hinkt. :thumbdown:

  • Also ich weiss nicht. Mein F31 hat die Option, dass die Uhr über das koppelte Handy mit einem NTP-Server abgeglichen wird.
    Daher meine Uhr stellt sich immer schön nach und das lästige Hin- und Herstellen auf Sommer- und Winterzeit entfällt.
    Ist das was neues ab 03/13?


    Badener