Beiträge von BMWF30WINS

    So kann s gehen, habe ich alles in meinem F11 und habe alles bei meinem ALPINA weggelassen obwohl ich im Schnitt
    50.000km pro Jahr fahre. Diesen ganzen „Krimskrams" braucht kein Mensch, wenn für ihn Fahren im Vordergrund steht.
    Die Differentialsperre war dagegen Pflicht :D



    Ich darf selber entscheiden ob ich es brauche. Abgesehen davon stehen Fahren und Freude daran auch bei mir im Vordergrund. :)
    Das eine schlesst meiner Ansicht nach den anderen nicht aus. Das werden sich vielleicht auch einige von den M3 / M4 Fahrern gedacht haben die diesen "Krimskrams" mit am Board bewusst genommen haben.

    ...wir haben es verbaut und es ist ein nice to have. Hat auch schonmal geholfen, als ich unaufmerksam war.


    Für die von Dir beschriebene Situation solltest Du Dir aber keine zu große Hilfe erwarten. In wirklich dichtem Verkehr wirst Du unter Beachtung dieses Systems vermutlich keinen Spurwechsel mehr durchführen. Die Sicherheitsreserve ist einfach zu groß im dichten Verkehr, so daß man das System nach alter Manier mit Schulterblick und Erfahrung ignoriert.


    Ja Du hast nicht Unrecht. :) Ich denke es ist auf der Autobahn mehr zu gebrauchen. Finde die Vibration im Lenkrad ist schon gut gedacht und gemacht. Wie gesagt das alles ist schön ohne aber die Aufmerksamkeit des Menschen zu vernachlässigen und wie vorher auch erwawaehnt damit ist der Schulterblick gemeint.

    Letztendlich ist die ganze Assistenz-Geschichte so oder so eine rein subjektive Geschichte. Der eine will es haben und nutzt es und der andere braucht es nicht. Sowas kann man nicht pauschalisieren und generell sagen "braucht keine Sau".


    Den Kauf der Systeme muss jeder für sich selbst entscheiden!


    Ich möchte ohne Tempomat nimmer Auto fahren, meine Frau findet es unsinnig wie einen Kropf...



    Absolut corretto bin ganz Deiner Meinung. 8)


    Jeder mag eine andere Meinung über Ausstattung oder "Schnickschnack" haben. Bei mir geht es nicht nur um Ausstattung oder "nice to have"oder im Hinblick auf einen Weiterverkauf in 4-5 Jahre. Ich finde die meisten besprochenen Extras hilfreich - zumindest die ich habe beurteilen können (entweder bei mir am Board oder bei anderen Autos die ich gefahren bin). Aber eben es sind Hilfsmittel und keinen Ersatz. Auch mit ACC schaue ich trotzdem aktiv mit wie weit ich vom vor mir liegenden Fahrzeug bin. Aber das selbständiges Abbremsen finde ich schon geil.

    Ja sorry, Spurwechselwarnung? Dafür gibt es den Schulterblick. Den ziehe ich durch, selbst nachts um 3 auf einer leeren Autobahn.


    Und das Surround-View Teil: Ne, sorry. Mit PDC und Rückfahrkamera bin ich rundrum glücklich. Ich hatte bisher nur auf ein paar Probefahrten Surround View und hab es jedesmal entnervt abgeschaltet und selber rausgeschaut.
    Grüße
    Sven


    Du das mache ich auch egal welche Uhrzeit. :) Selbst wenn ich es hätte würde ich NIE auf den Schulterblick verzichten. Aber im dichten Morgenverkehr (egal ob Stadt oder Autobahn) fände ich super dies zu haben. Wie man sagt Assistenten sind gut aber der menschliche Input soll nicht zu kurz kommen und immer gegeben sein.
    Ich bin auch glücklich (vorher hatte ich nicht mal PDC hinten....), aber das macht Appetit auf mehr und bei solchen Autos tragen ein paar mehr Ausstattungen auch zum "Prestige" dazu. Spass am Auto ist für mich auch das: nach Upgrades oder gewisse SAs zu schauen. Während es für einen gut und sinnvoll ist mag jemand anderen das Gegenteil behaupten. Ich denke die gesamte View kann in manchen Situation schon eine gute Hilfe sein. Ob es jeder unbedingt braucht oder will, ist eine andere Geschichte.

    3 SAs die ich beim Neuen immer nehmen würde (habe die aber leider nicht drin): Surround View, Spurwechselwarnung, ACC.
    Surround View nachrüsten? Uhmmm :rolleyes:


    ACC hat meine Frau im E92 drinnen und ich muss sagen toll. Vor allem in der Schweiz mit den vielen Tunnels und niedrigen Geschwindigkeiten kann sehr praktisch sein. Im Gotthardtunnel z.B. und vor allem bei Dichtverkehr kann es schnell zu ständige Abbremsungen kommen und da bringt es schon was.


    Variable Sportlenkung finde ich bis jetzt klasse – bin schon Nahe V-MAX gefahren und nichts mit Vibrieren oder komische Symptome wie von anderen berichtet. Ich würde es immer wieder nehmen. Was das adaptive Fahrwerk angeht habe selber keins. Muss aber sagen beim X-Drive fährt sich auch ohne absolut top und komfortabel in allen Modi. Wäre fuer mich persoenlich keine Priorität.


    Danke Dir Michael. :)


    Ich würde gerne beides - I-Drive Keramik Controller (mir geht's gerade um den "dunklen" Look) sowie Wählhebel + Blende nachrüsten. Finde es passt super mit dem Shadowline Akzentleisten. Wenn ich das richtig verstehen im Falle vom Controller nutzt man dann nur die Blende wie es bei Dir der Fall ist richtig?
    Der Wählhebel ist aber sicher zu teuer. Aber entweder beides oder nichts - finde ich persönlich vom Optischen her sinnvoll.

    Feedback vom Seller ist sehr gut aber angesichts des sehr niedrigen Preises darf man schon ein bissl skeptisch sein.
    Der Seller gibt zwar an: "Hinweistext zur Qualität: Dieses Bodykit wird hergestellt in Taiwan. Es gibt hier einige Anbieter, die verwenden ausschließlich Qualität Made in China. Sie werden den Qualitätsunterschied in Form von Passform und Stabilität erkennen!!!"


    Kann auch sein wenn eingebaut unterscheidet man kaum vom Original. Ich persönlich würde das nicht kaufen aber das ist nur meine Meinung. :)