Beiträge von hoelly

    Hi Leute bin zwar hier im F30 Forum aber da ich auch einen F30 habe und eben einen F20 frag ich mal nach eurer Meinung.
    Mein F30 hat das schöne NBT Pro Navi ,mein F20 leider nicht. Da ist nur ein Radio Prof leider drin.


    Zuerst habe ich nur den Monitor getauscht um die 8.8 Zoll zu bekommen,
    dies haut auch gut hin und sieht schick aus. Nun hab ich aber doch
    festgestellt, ein Navi mit Apps ist schon cooler. Spoty und Tunein und
    alles was es da so gibt reizt mich sehr.
    Nun brauche ich eure Hilfe und Rat wie ich dieses Projekt am besten angehe.
    Es gibt ja einige Tuner / Codierer die dies mit Einbau anbieten. Nur ich möchte keine 1200€ + ausgeben.
    Was würdet ihr machen direkt NBT Evo mit ID6 find ich am coolsten aber wohl am schwersten umzusetzen.
    NBT Pro mit ID4 ist sicher günstiger zu bekommen.??
    Ich brauche definitiv kein Touch auf dem Monitor, ein Touchcontroller
    muss nicht unbedigt sein wenn Sprachsteuerung funktioniert.
    Ich möchte dies mit FSC und nicht mit Canfilter realisieren. kann ich
    dann noch etwas über BMW Connect Drive buchen? Im Moment kann ich BMW
    Online ( Für News und Wetter )und Remote Dienst nutzen!
    Was muss ich alles tauschen ....??
    Rechner.. Idrive Controller... USB kabel in die Mittelarmlehne muss
    neu... und GPS wollt ich hinter dem Tacho verbauen, was hab ich
    vergessen?? Was denk ihr muss ich für Kosten rechnen für den Umbau??

    Hm erstmal danke für deine Einschätzung... Ich habe mir gerade mal den Auto Bild Sommerreifen Test 2017 angesehen. Dort ist hinter dem Teuren Continental Premium der Falken Reifen auf Platz 2 mit dem Dunlop Sport Maxx. Der Unterschied vom Preis ist beachtlich.. Die Falken sind für um die 80 euro zu bekommen. Was ist Falken für ein Hersteller?


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    Bitte um Erklärung mit der Tastenkombination. Ich möchte mein 318d F31 aus 2014 auch mit neuen Bremssteinen versehen und den Intervall zurück setzen. Mit der App Carly for BMW soll es gehen. Kostet aber auch 70 euro. Ich frag mich was der Bosch Dienst dafür nimmt.?


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    Ich suche noch immer für meinen F31 318d sommerreifen für 17 Zoll Felgen. Zurzeit sind bei ATU 20% auf Sommerreifen mein Favorit ist zur Zeit
    Pirelli Cinturato P7 225/50R17
    Aber auch der Dunlop Sport Maxx RT 2 MFS XL
    Sowie der Goodyear EfficientGrip Performance 225/50 R17 98W XL Sommerreifen
    Alle liegen zwischen 92 und 95 Euro.... Für welchen würdet ihr euch entscheiden?


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    Hallo ich benötige auch neue Sommerreifen für meinen BMW F31 318d.
    Er steht auf 17 Zoll Werksfelgen. Ich suche da vielfahrer günstige gute Reifen für die Landstraße. Er sollte gut bei Nässe sein und evtl spritsparen. Der hier empfohlen Hankook S1 Evo 2 K117 ist recht gut vom Preis. Aktuell für 86euro in der Größe 225 50 R17 94W.
    Ich möchte gerne unter 90 Euro pro Reifen bleiben.
    Auf meinem E91 mit 17 zoll hatte ich mal den Goodyear eagle F1 asymmetrisch, da war ich sehr zufrieden mit. Bitte um Meinung von euch


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    Danke für die Aufklärung. 0w40 von mobile also. In den E91 gingen 6,5 Liter wenn das beim F31 auch so ist dann ist mir schon geholfen.


    Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

    Stimmt. So sehe ich das auch. Und ich bin ein Mensch dem man schlecht verkaufen kann wenn ich für 1 Liter im Netz original BMW Oel 7 euro zahle und beim freundlichen 20euro ist das unfassbar dreist und nicht vertretbar


    Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

    Hi mein F31 aus 10 2014 braucht nach Anzeige im Idrive in ca 6000KM neues Öl. Inspektion ist erst 2017 dran. Genau wie bremsflussigkeit im Oktober 2017.
    Was bezahlt man beim freundlichen für ein Ölwechsel im Schnitt? Welches Öl kommt beim 318d rein 5W 40??
    Wieviel Liter gehen da rein? Hoffe das ich mein eigenes Öl mitliefern darf.


    Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk