Beiträge von th85

    Und für mich ist das ein so gravierender Mangel da ich den Schulterblick nicht "gewohnt" bin und jetzt dramatisch gezwungen werde ihn zu machen.

    Ohne dir zu nah treten zu wollen: hoffentlich begegne ich dir niemals im Straßenverkehr!


    Zurück zum Thema: Ich habe die SWW und kann dir sagen, dass es angenehm ist, aber niemals den Schulterblick ersetzt!

    hat man die Möglichkeit diese nötigen Teile irgendwo sich auflisten zu lassen? Und wie freizügig ist BMW mit den FSC's?

    Kannst du hier selbst suchen. Findest du unter Distanzsysteme / Spurwechselwarnung Wenn du einen FSC brauchst, denke ich, dass du den nicht bekommen wirst, da es sich, wie beim ACC, um ein Sicherheitsrelevantes System handelt. Und für ACC gibt es laut mehrere Usern hier keinen FSC.


    Eine neue Stoßstange wird nicht benötigt. Deine aktuelle darf aber nicht nachlackiert worden sein. Außerdem brauchst du noch die Bedieneinheit für die Fahrassistenzsysteme. Laut ETK gibt es ein Halter für das entsprechende STG. Also wirst du vermutlich auch ein entsprechendes Steuergerät benötigen. Wie viele Sensoren benötigt werden, weiß ich nicht. Ich denke es sind 4.


    Insgesamt kann man wohl davon ausgehen, dass das, mit Einbau, ein paar tausend Euro kosten wird. Ob sich das lohnt, musst du für dich selbst entscheiden. Wenn du dir den Schulterblick "angewöhnst", wird dich das einen Haufen Geld sparen. ;)

    Kann JHR da zustimmen. Du hast es doch auch geschafft, dir ein Fahrzeug auszusuchen. Dann wirst du das auch schon schaffen. ;)


    Wie maxim1210 schon schreibt, ist das kein Original BMW Teil was du verlinkst. Immer schön die Artikelbeschreibung lesen:

    Zitat

    Frontspoiler in M-Performance Optik


    Mit 200€ kommst du für den originalen BMW Performance Frontaufsatz nicht weit. Selbst wenn du das Teil bei eBay kaufst, bin ich dem Bild nach zu urteilen der Meinung, dass die Stoßstange eh repariert werden muss.


    Wäre mir das ganze passiert, würde ich es reparieren lassen. Vorausgesetzt, man sieht von der Reparatur nichts. Ansonsten eben austauschen lassen. :thumbup:

    Bin ja morgen für ne Preisauskunft beim Händler, vielleicht gibts Mengenrabatt ;)


    Gib mir dann bescheid..


    Klasse, da kann der Frühling / Sommer ja kommen.
    LCI Rückleuchten gefallen mir nicht so, mit den Bogen.
    Meine Scheiben sind noch nicht getönt, werfe mal ein Blick drauf, vielleicht erleichtert es dir in der Frage.


    Von Winter- auf Sommerräder ist schon immer ein gewaltiger Unterschied, wenn man denn schöne hat.
    Die LCI Rückleuchten finde ich ganz schön, werde aber mal den Preis der SB abwarten.
    Ohne abgedunkelte Schreiben gefällt es mir glaube ich besser. Außerdem hat mein elektrisches Sonnenschutzrollo dann wieder einen Sinn. :)

    Nachdem es lange Zeit ruhig war, hat sich in den letzten Wochen einiges getan. Nachgerüstet bzw. verändert wurden:

    • M Aerodynamikpaket
    • M Performance Frontaufsatz und Heckspoiler
    • M Lederlenkrad mit Heizung (danke an F&F)
    • Nieren im M3 look
    • Eibach Pro-Kit 35/40
    • 20" M-Styling 405 mit Michelin Pilot Super Sport
    • Nebelscheinwerfer entfernt
    • Gelbe Blinkerbirnen entfernt
    • Kennzeichen geklebt
    • Diverse Codierungen (danke an crazyiven)


    Ich bin total happy! Das Auto sieht ganz anders aus und ist nun so wie ich es haben will.


    Meine aktuellen Gedanken sind:

    • Tönungsfolie für die hinteren Scheiben entfernen ja/nein
    • Wie viel ist mir eine Duplexanlage wert
    • Sind mir die LCI Rückleuchten ca. 800€ wert


    Anbei schon mal ein erstes Foto. Leider war das Wetter gestern nicht ideal, sodass ich am Wochenende noch mal bessere Fotos machen muss.

    Welche das sind, kann ich nicht sagen. Jedenfalls keine originalen BMW. Außerdem sind Kumho Reifen montiert. Diese verwendet BMW ebenfalls nicht.